sowjetische Sprengmittel und Minen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

hier habe ich wieder ein was gemeines bei der 13. Panzer-Division gefunden.
      Der Russe hat deutsche Verbandspäckchen abgeworfen die mit Sprengstoff gefüllt waren.
      Das nenne ich mal fies!

Gruß Ulf

Quelle Nara
      Dateien
      • 00024.jpg

(283,31 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      --------------------------------------------------------------
      Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
      Vielen Dank
    • Hallo zusammen,

hier habe ich eine Meldung gefunden über das Auftreten der russischen Holzmine.

Gruß Ulf

Quelle NARA
      Dateien
      • 0916 (Kopie).jpg

(300,04 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
      Vielen Dank
    • Nachtrag,

hier habe ich noch einen Hinweis zu einem anderen russischen Minen Typ gefunden, der Spanndrahtmine.

Gruß Ulf

Quelle NARA
      Dateien
      Vielen Dank
    • Hallo zusammen,

hier habe ich noch was zu einer "Kleinen russischen Kastenmine" gefunden mit detailierter Skizze.

Gruß Ulf

Quelle:
      russische sonderarchiv.de
      Dateien
      • 506a.jpg

(281,05 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 506.jpg

(337,64 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vielen Dank