Stab/leichte Flak-Abteilung 834 (v)

  • Hallo Holger,

    Hast Du in deinem Archiv Nara noch mehr zur 834(v) .

    ich kann dir noch die folgenden Seiten anbieten. Diese beschreiben die Aktivitäten vom 21, 22, und 23.07.1944 aber schau am besten selbst.

    Wieder etwas mehr an Infos!!

    immer wieder gerne!

    Ich werde mal den Bericht zu Muschi versuchen zu Verkleinern.

    versuche bitte die einzelnen Seiten unter 1 MB und unter 1000 Pixel in der Höhe zu bekommen, dann sollte es eigentlich klappen.


    Quelle: Nara


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael


    Ja ich werde es Versuchen unter 1MB.
    Kann aber Wochenende werden .
    Naja die Tochter muss es dann Richten. :D


    Aber wieder Infos von Dir zu Vilaka !
    Ich kann nur sagen Danke!! :thumbup:


    Grüße
    Holger

    Ich Suche alles an Infos zur Leichten Flak 834(v). :)

    Und jegliche Infos zur 21. Luftwaffen Felddivision .

  • Hallo Holger,

    Hier wird dieses Muschi genannt.

    vielen Dank für die Anlage. Spontan würde ich dazu sagen, dass du jetzt wohl mal die bessere Datenlage hast. Ich glaube nicht, dass in dem mir bekannten Nara-Rollen Material detailliertere Infos zu finden sind aber schauen wir mal.

    Gruß
    Michael


    PS: Ich habe deinen Anhang nochmal neu eingestellt.

  • Hallo Michael


    Ich würde sagen: Wir bleiben dran!!
    Aber man Sucht ja immer weitere Mosaiksteinchen. :)
    Um das Bild Endlich Rund zu machen .
    Eine Bitte wenn Dir was über den Weg läuft zur 21L oder 834(v) ab Mitte Juli 1944 würde ich mich über eine Info Freuen.


    Grüße
    Holger

    Ich Suche alles an Infos zur Leichten Flak 834(v). :)

    Und jegliche Infos zur 21. Luftwaffen Felddivision .

  • Hallo


    Eine Frage an die Profis.


    Gibt es wohl Luftbilder aus meiner gesuchten Zeit um Mitte Juli 1944 von der Gegend Vilaka - Balvi ( Lettland)??
    Wenn ja wo könnte ich da Suchen??
    Ist nur so ein Gedanke. ?(


    Grüße
    Holger

    Ich Suche alles an Infos zur Leichten Flak 834(v). :)

    Und jegliche Infos zur 21. Luftwaffen Felddivision .

  • Hallo Holger,

    Gibt es wohl Luftbilder aus meiner gesuchten Zeit um Mitte Juli 1944 von der Gegend Vilaka - Balvi ( Lettland)??
    Wenn ja wo könnte ich da Suchen??

    ich galube da kannst du einen Haken machen, sorry.


    Frei zugängliche Quellen wird es dazu wohl kaum geben. Aufgrund der Luftüberlegenheit kann ich mir eigentlich auch nur vorstellen, dass es sowjetische Aufklärungsbilder gibt, wenn überhaupt.


    Das ist zumindest meine Meinung.


    Gruß
    Michael


    PS: Du könntest es natürlich mal hier versuchen:


    http://wwii.germandocsinrussia.org/de/docs/4-kontakt

  • Hallo Michael


    Ja das war auch nur so eine Idee.
    Ich werde mal da Anfragen ob die was haben.


    Aber Danke für die Info!! :)



    Grüße
    Holger

    Ich Suche alles an Infos zur Leichten Flak 834(v). :)

    Und jegliche Infos zur 21. Luftwaffen Felddivision .

  • Hallo Michael


    Ja wenn ich eine Info habe werde ich das Posten.
    Aaaber ich Glaube auch das das ins Nichts läuft. :whistling:
    Wie gesagt war ja nur so eine Idee. :)




    Grüße
    Holger

    Ich Suche alles an Infos zur Leichten Flak 834(v). :)

    Und jegliche Infos zur 21. Luftwaffen Felddivision .

  • Guten Abend



    Ja Leider auch aus RUS. keine Antwort auf die Frage nach Luftbildern.
    Ein Versuch war es ja wert.
    Wo könnte ich noch Fragen nach Infos vom Lazarett in Balvi?
    Ich Glaube ich kann jetzt einen Strich unter die bis jetzt gemachten Infos machen!!
    Mit Euren Infos (Nara) bin ich doch ein großes Stück weiter gekommen.
    Ich konnte so den Weg von Großvater am 25.7.1944 bekommen.!
    Es ist wohl das Ende erreicht was geht!!
    Wenn noch einer von Euch Infos zur Leichten Flak 834 hat dann Bitte an mich Denken!!




    Grüße
    Holger

    Ich Suche alles an Infos zur Leichten Flak 834(v). :)

    Und jegliche Infos zur 21. Luftwaffen Felddivision .

  • Guten Abend


    Habe mir Gestern noch mal alle Feldpostbriefe von Großvater angeschaut.
    Der letzte Brief vom 17.7.1944 da Schreibt er das er in Riga im Luftwaffenheim ist.
    Nun hat einer von Euch Infos wo das Luftwaffenheim in Riga war. ?(


    Grüße
    Holger

    Ich Suche alles an Infos zur Leichten Flak 834(v). :)

    Und jegliche Infos zur 21. Luftwaffen Felddivision .

  • Guten Abend


    Noch eine Frage in die Runde


    Hat einer von Euch Daten zur Flakschule Stolpmünde ?
    Mein Großvater war da wohl laut dem Akten der 834 auf einen Lehrgang.( Gibt auch ein Bild )
    Vom 19.4.-2.6.1943 war er in Riga Lilaste auf Lehrgang für die Flak!
    Steht in den Akten der 834 die aus Freiburg gekommen sind,
    Kann da einer mit Infos zu helfen? ?(


    Grüße
    Holger

    Ich Suche alles an Infos zur Leichten Flak 834(v). :)

    Und jegliche Infos zur 21. Luftwaffen Felddivision .

  • Hallo Holger,

    Nun hat einer von Euch Infos wo das Luftwaffenheim in Riga war.

    meinst du damit die Adresse oder wie darf ich das verstehen? Wenn ja, sehe ich da so ziemlich schwarz, sorry.

    Hat einer von Euch Daten zur Flakschule Stolpmünde ?

    danach hattest du schon gefragt, bzw. wurde auch schon etwas zusammengetragen. Einfach mal bitte das Thema rückwärts gehen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael


    Ja Sorry zu Stolpmünde habe ich das Übersehen. :rolleyes:
    Zum Luftwaffenheim in Riga hatte ich die Hoffnung das einer von Euch Infos hat wo oder in welchem Gebäude das war.
    Man Sucht ja immer noch was was einem weiter Helfen kann.


    Ich bleibe dran. :)


    Grüße
    Holger

    Ich Suche alles an Infos zur Leichten Flak 834(v). :)

    Und jegliche Infos zur 21. Luftwaffen Felddivision .

  • Hallo Holger,

    Ja Sorry zu Stolpmünde habe ich das Übersehen.

    kein Thema...............

    Zum Luftwaffenheim in Riga hatte ich die Hoffnung das einer von Euch Infos hat wo oder in welchem Gebäude das war.
    Man Sucht ja immer noch was was einem weiter Helfen kann.

    schaden kann es auf jeden Fall nicht, danach zu fragen. Was nicht im Netz steht kann nicht gefunden werden. :) Vielleicht meldet sich ja mal jemand der z.B. in einem Album ein entsprechendes Bild findet oder ähnliches.


    Ansonsten emfinde ich das auffinden von Adressen teilweise als schwer rekonstruierbar. Ich habe dir mal ein Beispiel zur Stadt Agram angefügt, was ich so selten bis fast garnicht gesehen habe. Schön wenn es das noch für jede Stadt geben würde............


    Quelle: Nara


    Gruß
    Michael

  • Danke Michael


    Bin über jede Info Dankbar. :)


    Grüße
    Holger

    Ich Suche alles an Infos zur Leichten Flak 834(v). :)

    Und jegliche Infos zur 21. Luftwaffen Felddivision .

  • Guten Abend


    Nach langer Zeit mal wieder eine Frage an Euch in die Runde.
    Ich warte noch auf die Antwort vom Bundesarchiv Berlin über die Verlustmeldung zu meinem Großvater.
    Nun die Frage an Euch :
    Gibt es eine wohl Berichte oder Daten (Namen) über die Offiziere die in der Zeit Juli 1944 bei der Leichten Flak 834 im Stab waren.?
    Gibt es da was wo ich Nachharken könnte??
    Die Akte vom Kommandanten der 834 habe ich schon.
    Aber habe ich eine Chance die anderen Nahmen zu bekommen??


    Grüße
    Holger

    Ich Suche alles an Infos zur Leichten Flak 834(v). :)

    Und jegliche Infos zur 21. Luftwaffen Felddivision .

  • Hallo Uranus,


    es gibt Fotos deiner gesuchten Flakschule in Stolpmünde.


    Viel Spaß beim durchsehen.


    Gruß
    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: