Musee National d'Histoire Militaire

  • Hallo Jungs,
    Heute war ich wieder in einem Museum in Belgien.Recht interessant was sie dort alles haben,nur leider alles so zusammengestellt wie in Koblenz und ein bissl blöd umgesetzt,aber sehr schöne Dinge.Leider gibt es dort zur Historie nichts zu erfahren,es sind nur Fahrzeuge,Waffen,Gerät usw zu sehen.
    [url]http://picasaweb.google.de/Floppsi/MuseeNationalDHistorieMilitaire
    [/URL]

    [FONT=Verdana, Arial]Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.[/FONT]

  • Moin Rainer,
    Natürlich handelt es sich um dieses Museum,aber lies mal auf deren Page wie es heisst und vergleich es mit dem Namen dieses Threads,er endet nämlich nicht auf Historie ;)

    [FONT=Verdana, Arial]Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.[/FONT]

  • Mein Gott Rainer,
    Ich habe mich vertan sorry.Es liegt in Luxemburg
    Was den Thread angeht,da steht bei mir
    Musee National D`Historie Militaire
    Das Webalbum könnte mit Punkten enden da das Forum das aufgrund der Länge automatisch durch Punkte verkürzt.
    [B]Stimmt ja das alles seine Richtigkeit haben muss man kann aber auch aus ner Mücke nen Elefanten machen.

    [/B]

    [FONT=Verdana, Arial]Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.[/FONT]

  • Hallo,
    das Wort historie, bzw. historié gibt es in der französischen Sprache, aber das heisst etwas ganz anderes und hat wenig mit "histoire" zu tun. Luxemburg sollte man schon von Belgien unterscheiden.
    Gruss
    Rainer

  • Im sorry for that.
    Ich finde diesen strich auf meiner Tastatur nicht und habe auch nie Französisch gehabt,deswegen kenne ich mich mit diesen zeichen auch nicht aus.Und das ist nu wirklich pipifax mit dem ding.

    [FONT=Verdana, Arial]Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.[/FONT]

  • Hallo,
    was für einen Strich findest du nicht? Den entsprechenden Accent? Wenn ich mich recht entsinne, gibt es das bei Quertz auch. Das Wort heisst im Original Histoire, auf Deutsch Geschichte, zusammen mit militaire ist es Militärgeschichte und alles zusammen heisst "Nationales militärgeschichtliches Museum"
    Gruss
    Rainer
    P.S.: Gerade Titel korrigiert und damit sollten alle Unklarheiten bezüglich der französischen Sprache vom Tisch sein