WTS Koblenz

  • Hi Leute,
    War neulich in der allgemein bekannten Wehrtechnischen Sammlung in Koblenz.Hier die Bilder.
    Zitat aus dem Reenactmentforum um nicht alles noch einmal schreiben zu müssen:

    Zitat von Flo

    Hi Leute,
    War vor einiger Zeit in der wehrtechnischen Sammlung in Koblenz.
    Kann sie auch nur empfehlen.Ist zwar etwas schwer zu finden aber lohnt sich.Unter anderem ist auch sehr viel wk2 dabei.Panzer,Prototypensammlungen,Flugzeuge,Helikopter,Waffe,Ausrüstung,Maschienen,Geschütze,Uniformen etc. sind so die Themen um die es sich dreht.
    Hier mal ein paar Bilder die ich gemacht habe:
    http://picasaweb.google.de/Flo…rtechnischesMuseumKoblenz

    [FONT=Verdana, Arial]Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.[/FONT]

  • Ja,da war leider die alte cam noch mit on tour.Aber von reise zu reise,hier übrigens im Thread ein paar dokumentiert,werden die bilder besser,da ich dort dann eine neue kamera habe.

    [FONT=Verdana, Arial]Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.[/FONT]

  • Hallo,
    die WTS ist immer eine Reise wert. Und nach dem was ich mal in einem anderen Forum gelesen habe, ist der Jagdpanther sogar noch fahrbereit. Allerdings bei den heutigen Benzinpreisen quasi unerschwinglich.
    Mir ist bekannt, dass Ölfirmen bei Treffen von historichen Militärfahrzeugen schon mal 5000 Liter Sprit spendieren, aber bei der Sauflust so einiger Motoren sind die 5000 Liter schnell weg.
    Gruss
    Rainer

  • Guten Morgen,
    mache ja im September eine Woche Urlaub im Westerwald. Selbstverständlich ist ein Tagesausflug nach Koblenz fester Bestandteil meines Reiseplans. Michael kannst ganz beruhigt sein bin mit vier Akkus und mehreren Speicherkarten für die Kamera ausgerüstet und nehme außerdem noch meinen PC mit zum Ferienhaus. Somit ist dann alles fertig wenn wir uns die Woche darauf in Stolberg treffen. Versprochen!!!

    Gruß
    Friedrich

  • Das Museum darf für einen "insider" nicht fehlen!
    Hochinteressante Waffen, Uniformen und Fahrzeuge!!!
    Hier die Adresse;
    Mayenerstraße,Koblenz


    Noch Dazu;
    Dort um die Ecke gibt es einen Buch-und Modellbauladen!
    Es lohnt sich dort hinzufahren!


    M.F.G. Nadel