Poteau44

  • Hi Jungs,
    War neulich in Poteau in Belgien und habe einige Bilder gemacht.Ist recht interessant das ganze.


    Zitat von mir aus dem Reenactmentforum um nicht alles noch einmal schreiben zu müssen:

    Zitat von Flo

    Hi Leute,
    Ich war heute wieder in den Ardennen unterwegs und wollte mal ein paar Bilder von Poteau reinstellen.Es handelt sich hierbei um eine Ausstellung über den Hinterhalt,der von der Kampfgruppe Hansen und Teilen der 9.XX "Hohenstaufen" der 14th Cavalry Group gelegt wurde.Auch wenn das Museum nicht sehr groß ist,ist es doch hochinteressant und bietet soar bei gutem Wetter Halbkettentouren an.D.h mit einem halftruck oder sdkfz geht es dann zum Hinterhalt,wo einem einiges dazu erklärt wird.Ausserdem ist ein komplett zerschossener Bunker zu sehen,in dem jetzt 4 Gartenstühle stehen.Ein Einschlag,bunker komplett kaputt.Auch was Uniformen und Abzeichen angeht war ich erstaunt.Der Museumsshop hat gerade was Reenactment angeht eine Umfangreiche Sammlung zu bieten und zwar zu niedrigen Preisen.Oftmals billiger als im Internet.Anfang des Jahres bekommt der gute Mann 40 Uniformen rein.Er verkauft Uniformen mit komplett aufgenähten abzeichen(Brustadler,Schulterstücke,Kragenspiegel etc.) für c.a 120 Euro,kommt auf die Uniform an.Wer sich dort bedienen möchte,sollte immer am anfang des Jahres reinschauen.Er hat inzwischen nur noch 4 Stück dort hängen.Ausserdem bietet er viele Originale.Orden,Karabiener,Munition,Feldfernsprecher,Rangabzeichen,Helme etc.Repros sind natürlich auch im Angebot.Die Bilder sind jetzt aber nur von der Ausstellung(Leider nicht viele,da mir einige verloren gegangen sind):
    http://picasaweb.google.de/Floppsi/Poteau44

    [FONT=Verdana, Arial]Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.[/FONT]