Feldpostnummer 31497C

  • Hallo Nordwind,


    mit dem C hinter der FPN wurde die 2. Kompanie gekennzeichnet. Kannst du uns noch ein Datum nennen wann der Brief gelaufen ist!


    Gruß Heinz

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo Nordwind,


    mit dem C hinter der FPN wurde die 2. Kompanie gekennzeichnet. Kannst du uns noch ein Datum nennen wann der Brief gelaufen ist!


    Gruß Heinz

    Moin,


    FPÜ (Kannapin):
    Herbst 1941: 2. Batterie Art. SS-Kampfgruppe Nord / 2. Bttr. Art.SS-Div. Nord, ab
    Herbst 1942: 7. Bttr. Geb.Art.Rgt. SS-Div. Nord.


    UHF51

  • Hallo Uwe,


    wenn du unter dieser Nummer diese Artillerie-Einheit findest ist es natürlich eine Batterie! Bei meinen MOB-Finder fand ich ein Eisenbahn-Pionier-Bataillon.
    Diese Unterschiede tauchen immer dann auf, wenn man nicht in der Lage ist eine 5-Stellige Nummer korrekt in das Suchfeld zuübertragen 8o . Hatte noch im LDW verglichen, ohne Übereinstimmung natürlich. Daher auch meine Frage nach der Laufzeit, die sich damit erübrigt hat.


    Gruß Heinz :)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo Nordwind,


    mit dem C hinter der FPN wurde die 2. Kompanie gekennzeichnet. Kannst du uns noch ein Datum nennen wann der Brief gelaufen ist!


    Gruß Heinz

    Hallo Heinz,


    Das ist ein Brief von 18. Mai 1943


    Gruß Nordwind

  • Hallo Nordwind,


    12.3.43 - 7.9.43 StabIII, Stabs-u. 7.-9. Batterie SS-Gebirgs-Artillerie- Regiment (Nord). Das C stand für die 7.Batterie, wie es Uwe schon geschrieben hatte.


    Gruß Heinz :)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.