Wehrmachtstreffen

  • Hallo das Truppenkenzeichen ist von der Spezialeinheit Brandenburg
    das Truppenkeinnzeichen war unter dem Alten Lack habe es wieder neu Auflackiert mit Schablone die. Fahne ist gegen Luftangriffe

    Gruß Steiner

  • Zitat von Steiner;5214

    Hallo das Truppenkenzeichen ist von der Spezialeinheit Brandenburg
    das Truppenkeinnzeichen war unter dem Alten Lack habe es wieder neu Auflackiert mit Schablone die. Fahne ist gegen Luftangriffe

    Gruß Steiner


    Die so auf- bzw. ausgelegten Fahnen nannte man "Fliegersichtzeichen" und jene sollten vor Angriffen eigener oder befreundeter Flugzeuge schützen resp. anzeigen wo eigene Truppen standen.


    Gruß Bruno

  • Hallo Steiner,


    mensch das ist ja interessant. Hast Du denn auch noch Unterlagen zu diesem KFZ die den Weg des Autos wiedergeben können?


    Hier noch einer der wenigen Bereiche die im WL bereits verfügbar sind und ebenfalls das von Bruno angesprochene Thema behandeln.


    http://www.wehrmacht-lexikon.d…rzeuge/fliegerzeichen.php


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    ist der Benz denn nun eigentlich komplett neugebaut oder wurde er von dir restauriert, Steiner ?!


    Nun bin ich verwirrt :D



    Schicke Infoseite Micha!



    Gruß Bleichi

  • Hallo habe den Mercedes in einer Scheune am Bodensee gefunden und in einen Jahr Restauriert war sehr viel Arbeit alleine der Unterboden hat ca 90 Arbeitsstunden an Schweißen verschlungen
    gruß steiner

  • Hey!


    Aber ich denke mal die 90 Stunden Unterboden Schweißen und das Jahr Restaurierung sind es wert.


    So ein Schmuckstück sieht man nur noch selten... eben nur auf solche Treffen.



    Gruß Bleichi

  • Hallo Steiner,


    herzlichen Glückwunsch. Bei so einer Liebe zum Detail wäre alles andere unverständlich. ;)


    LG
    Rolf

  • Zitat von Die Nadel;6079

    Hallo,
    Glückwunsch nach soner Arbeit haßt du es auch verdient, übrigens schöne Fotos!
    Grüße Matthias


    Hallo Steiner


    Ich kann mich den Kollegen nur anschliessen:) , gratuliere!


    Grüsse
    Stefan

  • Zitat von Steiner;6074

    Hallo Leute habe den ersten Platz bei einen Internationalen Millitärfahrzeugtreffen gemacht und ein Pokal Abgeräumt:)



    Hallo Steiner,


    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dem ersten Platz. Dieser ist völlig verdient. Eine beeindruckende Arbeit. Find ich absolut super.

    Gruß
    Martin

  • Hallo Steiner, hallo Comunity!


    Ein wunderbares Schmuckstück, das du zusammengebastelt hast, kannst SEHR stolz auf dich sein!


    Was habt Ihr denn zur Verleihung bekommen? Pokal? Medaille?


    Da haben sich die Stunden/Monate/Jahr gelohnt!


    Seit Ihr mit dem Benz selber gefahren? Auf dem ersten Bild sieht es so aus als ob er hinterhergezogen wurde :D (Abschleppseil, rechts unten)



    Gruß Bleichi


    P.S.: Brandenburger Fahne *Daumen hoch!*

  • Hallo Kameraden erst mal danke für eure positiven Antworten
    sind auf eigener Achse gefahren Rückzug aus Pommern:) es sind diverse kleine mängel aufgetreten bei der fahrt, Kühler zu ,Lichtmachine zu schwach und so weiter aber was will mann von einen Veteranen von Bj 1937 verlangen ist nicht mehr der jüngste .
    Und ich glaube der Wehrmacht ist es nicht anders ergangen wer mit so einen teil mal fährt weißt was die Jungs geleistet haben es ist super heiß Staubig laut und eng macht aber Bock:)


    Quelle: Eigentum

  • Hallo Steiner,

    danke für die tollen Fotos.

    Ich bin ja auch ein großer Fan von historischen Fahrzeugen, und ich muss sagen, dein Mercedes sieht wirklich top aus.

    Ich habe mich in der Vergangenheit schon sehr ausführlich mit dem Mercedes 770K und dem Mercedes G4 beschäftigt. Wenn du ein Exemplar von diesen mal in einer Scheune finden solltest, komm ich sofort vorbei ;).

    Gruss
    Toni

    P.S.: Hier mal die genaue Fahrzeugbeschreibung für alle Interessierten zu Steiner´s Mercedes, Quelle ist Wikipedia:

    "Der Mercedes-Benz Typ 170 V mit Vierzylinder-OttomotorM 136 löste Anfang 1936 nach fünfeinhalb Jahren den Typ 170 (Baureihe W 15 mit Sechszylindermotor) ab. Bei gleichem Hubraum von 1,7 Litern war das neue Modell leistungsstärker, technisch und stilistisch moderner und dabei billiger als sein Vorgänger. Die Fahrzeuge wurden von 1936 bis 1942 mit mehr als 70.000 Exemplaren in verschiedenen Karosserievarianten produziert. Der 170 V war der meistgebaute Mercedes-Benz-Pkw der Vorkriegszeit.
    Das „V“ (wie „Vorn“) in der Typenbezeichnung diente zur Unterscheidung vom gleichzeitig vorgestellten 170 H, bei dem der praktisch identische Motor im Heck eingebaut war. Der 170 H (wie „Heck“) fungierte als leistungsstärkerer, verbesserter Nachfolger des zwei Jahre zuvor präsentierten Typs 130 (W 23), des ersten Mercedes-Benz-Heckmotorwagens.
    Der 170 V leistete 28 kW (38 PS) bei 3400 min-1 und hatte eine Verdichtung von 6,5:1. Der seitengesteuerte 1,7-Liter-Vierzylinder vom Typ M 136 hatte einen Benzinverbrauch von unter 10 Litern und ein Drehmoment von 100 Newtonmetern (10,2 mkp) bei einer Drehzahl von 1800/min. Die Spitzengeschwindigkeit betrug 108 km/h. Der Motor, elastisch an zwei Punkten aufgehängt, verlieh dem Wagen eine bis dato für einen Vierzylinder unbekannte Laufruhe. Das schrägverzahnte Vierganggetriebe war anfangs nur in den beiden oberen Gängen, ab 1940 in allen Gängen synchronisiert."