Kleine Funde

  • Als ich bei mein Onkel beim Bau gearbeitet habe mussten wir eine Fundament ausbuddeln dabei bin ich auf eine verrosteten Helm gestoßen und das andere mal waren wir auf einen Dachboden ( Schornstein mauern) da habe ich Jutesäcke mit originalen Stempel gefunden, ja und nebenbei arbeite ich auch:D

    Meine drei Ziele: 1. Zündapp KS 750
    2. VW Kübel
    3. Opel Blitz 1,5t
    und vielleicht noch einen alten Opel Olympia

  • Zitat von Adju;1381

    Als ich bei mein Onkel beim Bau gearbeitet habe mussten wir eine Fundament ausbuddeln dabei bin ich auf eine verrosteten Helm gestoßen und das andere mal waren wir auf einen Dachboden ( Schornstein mauern) da habe ich Jutesäcke mit originalen Stempel gefunden, ja und nebenbei arbeite ich auch:D



    Hallo Nick,

    was hast du mit deinen Funden angestellt? Hast du auch Fotos gemacht oder kannst du welche bereitstellen?

    Diese Funde aus vergangener Zeit waren mit Sicherheit interessant, aber hast du denn eine Frage, oder wolltest du uns das einfach mitteilen...

    Gruß Basti

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe!


    (Sprichtwort: Jupp Möller)



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich wollte einfach mal einen Anfang machen um einfach rein zu kommen;). Ja diese Funde sofern es immer nicht jeder mitbekommt, denn Anschiss lauert überall habe ich zu Hause eingelagert vorher noch ein bisschen sauber gemacht. Ein paar Fragen habe ich auch noch, wenn ich dir ein Bild davon schicke bekomme ich da kein ärger

    Meine drei Ziele: 1. Zündapp KS 750
    2. VW Kübel
    3. Opel Blitz 1,5t
    und vielleicht noch einen alten Opel Olympia

  • Kleine Funde habe ich am Wochenende auch gemacht. Neben vielen Bomben- und Granatsplitter eine Gabel (amerikanisch) und jede Menge Hülsen, bzw. noch ein Projektil. Ist wohl an nem Stein gelenkt worden.


    Gruß


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Wo hast die denn gefunden erzähl mal bin ganz Ohr:eek:. So neben deiner Arbeit oder was

    Meine drei Ziele: 1. Zündapp KS 750
    2. VW Kübel
    3. Opel Blitz 1,5t
    und vielleicht noch einen alten Opel Olympia

  • Ne in der Uni in Köln gibts sowas nicht. Das einzige was man da findet ist fettiges Essen in der Mensa :D


    Na da ich ungefähr 15 Minuten vom Hürtgenwald entfernt wohne, kann man mit Metalldetecktor und Geduld viel finden. Vorneweg, ich kenn über Umwege den Förster und der hat die Erlaubnis gegeben an bestimmten Stellen zu suchen. Ja und ab und zu gönne ich mri den Spaß ;)


    Gruß


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • So habe ich mir das auch schon gedacht ;), aber lass mal das habe ich auch schon geplant hier in Brandenburg findet man bestimmt auch so einiges

    Meine drei Ziele: 1. Zündapp KS 750
    2. VW Kübel
    3. Opel Blitz 1,5t
    und vielleicht noch einen alten Opel Olympia

  • Hallo,
    das Sondeln ist so eine Sache. Man kann da so einiges finden, leider aber auch manchmal Skelette oder Teile davon. Was macht ihr denn dann?
    Gruss
    Rainer

  • Gut das du diesen Punkt ansprichst. In dem Teil wo wir suchen, sind wohl keine Skellette mehr vorhanden, wie uns der Förster versicherte. Da wurde wohl schon intensiv gesucht und die jenigen unglücklichen auf nahegeleger Kriegsgräberstätte bestattet.


    Gruß


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Ja ein schöner Anblick ist es bestimmt nicht aber besser als scharfe Muni:)

    Meine drei Ziele: 1. Zündapp KS 750
    2. VW Kübel
    3. Opel Blitz 1,5t
    und vielleicht noch einen alten Opel Olympia

  • Hallo Daniel,


    entschuldige bitte, dass ich hier noch einmal nachhake, Du hast die Frage nicht beantwortet.
    Was macht Ihr, wenn Ihr doch noch auf sterbliche Überreste trefft? Ich weiß z.B., dass es viele Händler der von Sondlern gefundenen Reste von Wehrmachts- oder Soldateneigentum gibt und daher ist die Frage, meine ich, berechtigt.
    Die Schlacht im Hürtgenwald hat doch unzählige Opfer gefordert und noch immer werden Tausende von Wehrmachtsangehörigen vermisst und auch von den Alliierten. Ich denke, die Aufklärung eines Vermisstenschicksales ist so viel mehr wert als ein Fund von Munition oder Ausrüstung.
    Ich selbst bin auf der Suche nach Vermissten meiner Familie und habe da den Sondlern gegenüber vielleicht auch Vorurteile. Aber es gibt einen bestimmten Ehrenkodex, der eingehalten werden sollte.


    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt,


    vollkommen richtig, deine Argumente. Das sehe ich da genauso! Falls wirklich mal dieser Fall eintreten sollte, dann würden selbstverständlich betreffende Behörden verständigen. Ein aufgeklärtes Schicksal und eine Lösung eines Vermisstenfalles sollten über allem Materiellen stehen. Unmoralische Sondler, die nach Profit, Beute oder sonst was aus sind, sind mir persönlich zu wieder.


    Gruß


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • auf jeden fall steht in verbindung mit sondeln die aufklärung von vermisstenfällen im fordergrund. (sollte man zufällig ein skelett finden)


    wo man gerade beim thema sondeln ist, ich würde das auch sehr gerne machen aber leider gab es ja in Bayern keine "schlachten" oder irre ich mich da?


    Gruss Michael

    Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

  • Schlachten im klassischen Sinne, nein. Dennoch sind auch viel Menschen in Bayern gestorben. Aber du kannst in der Nähe von Garmisch nach dem Reichsbankgold suchen. Soll ja in den Bergen noch einen erheblichen Teil des Goldschatzes geben.

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Florian und willkommen im Forum. Na dann mach doch einfach ein paar Fotos von dem guten Stück und stell sie hier ein. Dann haben wir alle was davon ;)


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Ich war mal mit meine Opa in der Wildnis unterwegs und dort haben wir ein altes Bajonett gefunden.
    Ziemlich verrostet und auch nicht mehr scharf, aber mein Opa meinte sich an diese Art von deutschem Bajonett zu erinnern.

  • Zitat von Gautaz;9711

    und dort haben wir ein altes Bajonett gefunden.



    Hallo Gautaz,

    willkommen im Forum. Hier kann ich mich der Ausführung von Daniel nur anschließend betreffend dem Soldaten Florian. Stell ein Bild von eurem Fund ein und sollte es tatsächlich ein deutsches Bajonett sein, werden wir es auch identifiziern können.

    Gruß
    Martin