Organisationsgeschichte der dt. Heeresartillerie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo

„Chronik der schweren Artillerie-Abteilungen (mot.) IV./251 (umbenannt in 841) und IV./267 (umbenannt in 850)

• A 4 - Format
      • 204 Seiten schwarz/weiß in Fadenbindung
      • Hardcover
      • 135 gr. Glanzpapier

In unregelmäßigen Abständen wird meine Buchreihe „Organisationsgeschichte der deutschen Heeresartillerie im II. Weltkrieg - Artillerie als Heerestruppe“ ergänzt durch Chroniken einzelner Heeresartillerie-Einheiten, die mir besonders interessant erscheinen bzw. bei denen die Quellenlage sehr gut ist.

Zu diesem Band: ich hatte das Glück, den Nachlass des Karlheinz Claus erwerben zu können – darin enthalten waren: zeitgenössischer Erinnerungsbericht „Einsatz der 11./A.R. 251 in Belgien und Frankreich“, original Kriegstagebücher der schweren Artillerie-Abteilung (mot.) IV./251 (umbenannt in 841) 1940 – 1941 sowie ein persönliches Tagebuch von 1942 – tolles Material, welches ich hiermit vorstellen möchte.
      Abgerundet wird dieser Band mit einem zeitgenössischen Erinnerungsbericht der schweren Artillerie-Abteilung (mot.) 850 über das erste Jahr des Ostfeldzuges.

35,- inkl. Porto

Infos

balsi.de/heeresartillerie

danke Uwe

[IMG:http://fs5.directupload.net/images/180422/6942uosd.jpg]

[IMG:http://fs5.directupload.net/images/180422/zcy9rd2x.jpg]
    • Hallo

Einsatz der Eisenbahn-Batterie Borchers an der Anzio-Nettuno-Front 1944

In unregelmäßigen Abständen wird meine Buchreihe „Organisationsgeschichte der deutschen Heeresartillerie im II. Weltkrieg - Artillerie als Heerestruppe“ ergänzt durch Chroniken einzelner Heeresartillerie-Einheiten, die mir besonders interessant erscheinen bzw. bei denen die Quellenlage sehr gut ist.

Zu diesem Band: der Nachlass des ehemaligen Hauptmanns Hermann Borchers, welcher seit Kriegsbeginn bei der Eisenbahnartillerie im Einsatz war, wurde mir durch seinen Schwiegersohn Klaus Becker zur Bearbeitung und Auswertung zur Verfügung gestellt. Ich möchte Klaus dafür ganz besonders danken.
      In der Mappe „Tagebuch der E-Battr. Borchers“ befinden sich neben dem Kriegstagebuch auch zahlreiche Anlagen zum Einsatz der als Notlösung aus je einer Halb-Batterie der Eisenbahn-Batterien 712 und 2./725 zusammengestellten Eisenbahn-Batterie Borchers zu 2 x 28 cm Kanone (E) 5.
      Im Anhang wird der umfangreiche Fotonachlass Hermann Borchers aus seiner Zeit bei der Eisenbahn-Batterie 721 gezeigt.

Einsatz der Eisenbahn-Batterie Borchers an der Anzio-Nettuno-Front 1944
      • A 4 - Format
      • 236 Seiten schwarz/weiß in Fadenbindung
      • Hardcover
      • 135 gr. Glanzpapier

Preis:
      Deutschland 35,- inkl. Porto (Porto für andere Ziele bitte erfragen)

Infos siehe meine Signatur

danke Uwe
      Dateien
    • Hallo

es gibt eine kleine Nachauflage des 5-bändigen-Buchsets

2992 Seiten (gegenüber der Erstauflage wurde die Formatierung geringfügig geändert, damit die Seitenzahl von 3000 nicht überschritten wird)

Hardcover, Fadenbindung

€ 300,- und Porto/Verpackung/Handling € 20,- via DHL = € 320,-
      (kein Hermes, DPD oder ähnliches möglich)

4 Sets sind noch erhältlich

danke Uwe