Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • hallo zusammen,


    bin sehr erfreut das es noch menschen gibt die sich freiwillig mit diesen themen beschäftigen.ich persönlich habe damit keine guten erfahrungen gemacht.schön das es eine plattform gibt die diese themen gerechter wird als ich das kenne.
    nun zu meiner person ich bin 25 jahre jung und komme aus bremerhaven.ich bin hafenarbeiter und interressiere mich seit zehn jahren für diesen zeitraum userer geschichte es lässt mich einfach nicht mehr los.nicht nur weil meine beiden opa´s im krieg gekämpft haben,sondern auch weil man immer wieder gesagt bekommt man solle doch die geschichte ruhen lassen.oder man gar als ewig gestrieger beschimpft wird.


    Gruß


    Hans Henning

  • :)


    Ich bin 43 und wohne in Berlin. Mein Vater diente unter Major Mecklenburg / Regiment 894 und ich hoffe, dass ich hier etwas Informationen sammeln kann. Mein Vater ist seit 10 Jahren tot aber es gibt bestimmt noch Möglichkeiten an irgendwelche Photos ranzukommen.
    BEsonders interessiert mich die Zeit 1943-44 in Frankreich.
    Grüße aus Berlin-Britz

  • Hallo Hans Henning hallo freitag,


    herzlich Willkommen im Wehrmacht-Forum.


    freitag
    Könntest du uns mal bitte mitteilen (neues Thema) welche Informationen du schon hast,damit wir Deinen Wissendsstand kennen und nicht schon bekannte Info`s doppelt ausarbeiten?


    Auf gute Zusammenarbeit


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hi , bin 33 Jahre lung und komme aus dem Saarland , dieses Forum habe ich zufällig über Google gefunden und da ich mich für den Wk II interessiere , dachte ich mir ich melde mich mal an hier :)

  • Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

    Ich bin Rudolf Pomme, 52 Jahre Jung, und wohne in Holland. Mein grosster hobby ist restaurieren von Halbketten Fahrzeuge aus der WW II. Ich habe momentan einen Amerikanische White Halftrack M-3. Ein sehr tolles Fahrzeug muss ich sagen.
    Der Zweite Weltkrieg hat mir immer sehr Interessiert weil meinem Vater hat mir immer Geschichten erzählt über seinem Vater ( also mein Opa ) der im Krieg war. Am Ende der Krieg war meinem Vater nur 8 jahre Alt und mein Opa ist gefallen am 07-04-1945 und über mein Opa weiss ich eigentlich nichts, leider..... Ich hoffe über diese Forum Leute kennen zu lernen die auch Freude an Fahrzeugen haben und vielleicht etwas mehr wissen über meinem Opa....

    Alles Gute

  • Hallo Rabenheck und guten Abend Rudolf,


    herzlich Willkommen im Forum.


    Halbketten Fahrzeuge,hmm.bestimmt ein teures Hobby :D echt stark.


    Mit etwas Glück könntest du mehr über deinen Opa erfahren wenn du einen Antrag bei der WASt (für die Benachrichtigung der nächsten Angehörigen
    von Gefallenen der ehemaligen deutschen Wehrmacht
    )stellst.


    Diesen Antrag kannst du auch hier Online stellen.


    http://www.dd-wast.de/frame.htm


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Guten Tag Leute,

    Mein Name ist Mark,41 Jahre alt,verheiratet,2 Kinder,Beruf Schlosser,wohnhaft Saarbrücken!Meine Hobby`s: Kanonen aller art.Mein haubtaugenmerk sind Beutekanonen!Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Festungskanone aus der Maginot Linie >> A C 47 model 1935 <<(Wo kann ich dieses Thema posten ?)Ich bedanke mich herzlich für die aufnahme in dieses Forum und wünsche eine gute zusammarbeit mit euch!L G. Mark

    Ich wurde mal gefragt""Willst Du Butter oder Kanonen ?" Ich hatte mich für Kanonen entschieden! :)

  • Hallo Mark,


    schön das Du den Weg zu uns gefunden hast. Während Deiner Startphase hier im Forum verwende bitte den Übungsplatz zum posten.


    Hier findest Du weitere Informationen um ein neues Thema zu Eröffnen:


    http://www.wehrmachtforum.de/showthread.php?t=1388


    Mit bestem Gruß
    Michael


    Bei diesem Thema fällt mir gerade ein, dass ich vor kurzem einen Bildband über die Maginot-Linie gekauft hatte.

  • Hallo zusammen


    Mein Name ist Michael , bin 33 Jahre alt . Arbeite als Steinversetzungstechniker in der Sektion Altbausanierung .
    Mein Interesse gilt der Wehrmachtstechnik , besonders der (fast) unerwähnten kleinen Hilfsmittel wie Notstromgeneratoren.


    Gruss
    Michael

  • Hallo,
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Bin der Werner und 63 Jahre jung, mein Interessengebiet ist der WK2.
    Ich hoffe auf gute zusammenarbeit. Komme aus Thüringen


    MfG Werner

  • Guten Tag,
    allen neuen Usern ein "Herzlich willkommen".
    Ich hoffe, dass jeder bei der Suche nach Informationen die nötigen Antworten findet. Ebenso freut es mich, wenn sich jeder so einbringt, dass dieses Forum in Breite und Tiefe, so steht, dass wir dies gewährleisten können. Dies geht nur bei aktiver Mitarbeit.
    Ich weiß das unsere "erfahrenen Forumfüchse" gerne jedem Rookie helfen sich zurechtzufinden.
    Keine Angst vor dummen Fragen, die gibt es nicht. Dumm sind nur die Fragen, die man nicht stellt.
    Gruß
    Friedrich