Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo an die Neuzugänge,


    willkommen hier im Forum. Ich hoffe, dass wir mit euch einiges klären oder aufklären können. Ich freue mich schon auf eure Posts.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo, an alle Mitglieder


    Mein Name ist Markus und bin 32 Jahre alt, komme aus der schönen alten Stadt Augsburg in Bayern.
    Da mein Vater Sammler ist, bin ich auch Sammler von Orden & Ehrenabzeichen geworden. Und das jetzt seit fast schon 10 Jahren.
    Hoffe sehr an neues wissen zu gelangen, aber auch mein gesammeltes wissen abgeben zu können.

  • Hallo.
    Ich komme aus Lübeck bin 36 Jahre Jung und bewege mich seit kurzem wieder in der Reenactor Szene als deutscher Landser.
    war mal ganz kurz von mir.Muss mich erst mal hier einlesen.
    Grüße

  • Hallo zusammen, ich wollte mich hiermit auch einmal das erste Mal zu Wort melden :) Ich selber interessiere mich sehr für den zweiten Weltkrieg mit alle drum und dran, gucke so ziemlich alle Filme zu diesem Gebiet und lese alle was mir in die Hände fällt ;) Außerdem bin ich leidenschaftlicher Gärtner und verbringe im Sommer eine Menge Zeit in meinem Garten, den ich hege und pflege, und ich habe mir vor kurzem, nach Bezahlung meiner Überstunden auch ertsmal ein neues Tomatengewächshaus auf otto.de gekauft. Mein drittes Hobby ist der Fussball, ich hoffe ihr seit spätestens nach dem Sieg gestern gegen Holland genau so begeistert wie ich! ;D Liebe Grüße, euer Levo

  • Hallo Forianer,


    vor einiger Zeit war ich schon einmal hier.
    Inzwischen habe ich mich auf die 16. Inf.Div. (mot), 16. Pz.Gren.Div. bzw. 116 Pz.Div. ("Windhund-Division") spezialisiert.


    MfG UHF51

  • Hallo zusammen an die neuen Mitglieder,


    willkommen hier im Forum, ich hoffe wir werden gegenseitig von einander profitieren. Ich wünsche euch viel gefallen an diesem Forum.


    Auf gute Zusammenarbeit.


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo an alle hier im Wehrmachts-Forum,


    mein Name ist Klaus, ich bin 48 Jahre alt ( jung ) und komme aus Hannover.
    Wie mein Nick schon aussagt, interessiere ich mich für alles, was die 65 ID betrifft.
    Ich hoffe, das ich hier gleichgesinnte treffe, mit denen ich Informationen austauschen kann.


    Gruss Klaus

  • Hallo an alle Neuen :),


    auch wenn ich, in letzter Zeit sehr selten hier im Forum Aktiv bin, möchte ich nicht Versäumen euch allen ein Recht Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum zu wünschen, ich bin schon Gespannt was so alles Gepostet wird :D,

    Grüße aus dem Norden,
    Henning

  • Hallo, ich heiße Frieder und habe aus dem Nachlass meines Großonkels (100Jahre) einiges bekommen was mich neugierig macht, woher es kommt, was es ist, wo er es benutzt haben wird usw. Ich bin absolut unbeleckt aber mich interessiert es und es sind eben Dinge von ihm und ich mochte ihn sehr.
    Grüße!

  • Hallo, ich möchte mich ebenfalls vorstellen.


    Ich nenne mich Mike, bin 39 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott.
    Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für das Militär, war aber lange Zeit, wohl bedingt durch die "Erziehung" durch Gesellschaft und Medien, eher den Streitkräften der Siegermächte zugetan. :rolleyes:


    Durch meine 12-jährige Dienstzeit in der Luftwaffe und mein Hobby (Modellbau), regte sich dann aber verstärkt das Interesse an den Traditionen und Gerätschaften unserer Armee und ihrer Geschichte.


    In diesem Forum bin ich gelandet, als ich nach Informationen über die Einheit suchte, in der mein Großvater gedient hat. Er starb, als ich noch zu klein war, um mich für das Thema zu interessieren, und nun besitze ich eigentlich nur noch seinen Wehrpaß und ein einziges Bild von ihm in Uniform (mein Avatar), welches die "Säuberungsaktion" meiner Mutter damals überlebt hat.. ;)


    Da Euer Mitglied Martin "Ehrenblatt" nach Infos über eben diese Einheit gesucht hatte, wurde ich dadurch ebenfalls fündig. Angemeldet habe ich mich, weil ich mir dachte, Martin könnte vielleicht an den Informationen, die sich aus dem Wehrpaß meines Großvaters entnehmen lassen, interessiert sein, und ich deswegen Kontakt zu ihm aufnehmen wollte..


    Gruß,


    Mike