Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo alle miteinander!


    Mein Name ist Antje, ich bin 55 Jahre alt, wohne in Hannover und interessiere mich schon sehr lange für die Zeit des Nationalsozialismus. Keine Angst, ich bin definitiv nicht rechts orientiert.


    Auf dieses Forum wurde ich aufmerksam, als ich Informationen zu der Einheit meines Großvaters suchte.


    Ihr leistet hier eine super Arbeit, aber das nur am Rande.


    LG Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Antje,


    auch an dich ein großes Dankeschön für deine Vorstellung hier im Forum und herzlich Willkommen.

    Auf dieses Forum wurde ich aufmerksam, als ich Informationen zu der Einheit meines Großvaters suchte.

    um welche Einheit handelt es sich hier denn, wenn ich fragen darf?


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael!


    Oh dazu habe ich einen post geschrieben, den ich an den Admin gesendet habe. Ich Wußte ja nicht wohin. Nun ist er wohl im Nirwana gelandet? Kann ich dir das irgendwie zugänglich machen?


    Danke Gruß
    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Antje,

    Oh dazu habe ich einen post geschrieben, den ich an den Admin gesendet habe.

    wie hast du denn die Anfrage gesendet? Ich bin ja der Admin aber ich kann das gerade nicht zuordnen.


    Am einfachsten wäre es jetzt, wenn du dazu im folgenden Bereich ein neues Thema erstellen würdest:


    Einheiten & Gliederung


    Gruß
    Michael

  • das habe ich gemacht Betreff lautet Infanterie Regiment 376

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo


    und ein herzliches willkommen an alle neuen hier im Forum. Ich freu mich schon auf einen regen Austausch.


    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo,


    auch ich möchte mich vorstellen und mich zuerst einmal entschuldigen, weil ich meine Anfrage ohne Begrüßung und Verabschiedung eingestellt habe. Es tut mir leid und es wird hoffentlich nicht mehr vorkommen. Mein Name ist Heidi, bin 75 Jahre alt und bin auf der Suche nach Informationen, die mir vielleicht helfen können, etwas über die Militärzeit meiner Mutter herauszufinden. Es wäre super, wenn sich vielleicht der eine oder andere Hinweis ergeben würde. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

  • Hallo Heidi,


    willkommen bei uns im Forum.
    Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in einen anderen Bereich verschoben.
    Schau bitte mal hier


    Informationen gesucht


    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hi Leute,
    habe mich hier angemeldet um mehr über meinen Opa zur Zeit des 2. Weltkrieges zu erfahren! Mein Opa hieß Rheinhold Kneib! Was ich bis jetzt weiß ist:
    Er war in der 124. ten und gg Ende des Krieges in der 222 ten! Seine Stationen die ich recherchieren konnte anhand alter Foto‘s sind:
    Gladenbach
    Eschweiler
    Bagni di Luca /Aug. 44 / 222/9
    Campuinng Bucovina okt..41
    Posen Juli 42
    Trier
    München
    Aber nicht in dieser Reihenfolge!
    Am Ende kam er in Italien bei Bagni du Luca in Gefangenschaft und war dann Ende 1945 wieder zu Hause! Ich habe zu Lebzeiten nie mit Ihm darüber geredet da es mich damals noch nicht Interessierte! Danke für die Aufnahme und LG

  • Hallo Treffinix,


    erstmal ein herzliches Willkommen auf http://www.wehrmachtforum.de und vielen Dank für deine Vorstellung. Damit wir dir zielgerichtet helfen können würde ich vorschlagen, dass du im folgenden Bereich ein neues Thema eröffnest und uns alls bereits bekannten bzw. vorliegenden Informationen mitteilst.


    Personenregister


    Vielen Dank und Willkommen an Bord!


    Gruß
    Michael

  • Hallo.ich heisse michael komme aus sachsen bei görlitz.Ich bin durch zufall auf die ganzen beobachtungsbunketr der DDR gestossen,stasi bunker und SED kreisleitungs-unterstände usw.Das hat in mir eine Sucht erzeugt.Auf meiner suche bin ich letzte woche an der Elbe bei Rathen gelandet und bei meiner Bunkersuche hier im Forum und die ,,oberlausitzer Bunkerkameraden.de,,.Ich habe schon viel im Net gestöbert,aber das hier hört sich interrasand an.Danke.vieleicht kann man Kontakte knüpfen.

  • Hallo
    auch von mir ein herzliches willkommen an alle neuen User.


    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Dominik und ich bin 32 Jahre alt.


    Vor ein paar Wochen habe ich mit meinen Eltern alte Fotos meiner Oma durchgeschaut (sie ist leider vor 8 Jahren verstorben). Hierbei sind wir auf ein Foto meines Opas aus seiner Militärzeit gestossen.
    persönlich habe ich ihn leider nicht mehr kennen gelernt (er ist Anfang der 80er gestorben), aber auf dem Foto habe ich erkannt, dass er bei der SS war, was mich neugierig gemacht und dazu verleitet hat,
    nach näheren Informationen zu suchen. So bin ich auf dieses umfrangreiche und sehr interessante Forum hier gestossen.


    Derzeit bin ich noch dabei, mich hier umzuschauen und zurecht zu finden und schaue, an welcher Stelle ich meine Suche forführen kann.


    Vielen Dank für die Aufnahme und viele Grüße

  • Hallo Dominik!


    Willkommen hier im Forum!


    Umsehen ist immer eine gute Idee. :)


    Ich bin gespannt, was wir alle zusammen erreichen können.


    Gruß
    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Dominik und willkommen im Forum,


    ich hoffe du kommst gut zurecht und ich bin gespannt was wir zu sehen kriegen.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.