Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Ein allgemeines Moin aus den Hohen Norden der Republik!


    Ich nenne mich Klaus Witte, bin aber in der realen Welt Eggi,
    48 Jahre bin ich nun alt und arbeite als Freiberufler im Bildungswesen,


    Ich bin das Kind von deutschen Flüchtlingen aus Pommern (heute Polen) und Ostpreußen (heute Russland).
    Viele meiner Verwandten kämpfen und starben im Zweiten Weltkrieg an der Ostfront.


    Seitdem ich lesen kann, interessiere ich mich für das Thema,
    Privat reise ich mit dem Motorrad, fliege zu vielen europäischen Museen (die Bilder der Museen werde ich hier später mal verlinken, wenns ok ist) und betreibe Modellbau, speziell Panzer in 1/35.


    Ich hoffe mal auf regen Austausch!


    Eggi

  • Moin Michael!


    Ja, erst mal vielen Dank für die Begrüßung. :)


    In der Tat! Mein Schwerpunkt sind die Kampfhandlungen an der Ostfront. Und hier speziell die Panzergefechte.


    Ich muß gestehen.....ich bin ein großer "Was-wäre-wenn"-Fan! Und habe darüber auch viel geschrieben.


    Fein! Ich werde dann demnächst mal meine Reiseberichte/Bilder hier verlinken.

  • Hallo Eggi,

    In der Tat! Mein Schwerpunkt sind die Kampfhandlungen an der Ostfront. Und hier speziell die Panzergefechte.

    dass ist ein wirklich interessantes aber auch durchaus großes Thema. Ich selbst kann nicht gerade von mir behaupten, dass ich einen Schwerpunkt habe aber dann hätte ich auch vermutlich nicht, dieses Projekt ins Leben gerufen. Ich hoffe doch, dass du uns zu diesen Themen mal ein paar interessante Einblicke geben kannst.


    Ich muß gestehen.....ich bin ein großer "Was-wäre-wenn"-Fan! Und habe darüber auch viel geschrieben.

    auch das würde uns bestimmt interessieren. Ich habe mich in der Vergangenheit eigentlich immer nur an Fakten gehalten.


    Was meinst du mit geschrieben? Hast du zu diesen Thema auch bereits Bücher veröffentlicht?