Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo Nick,

    herzlich willkommen bei uns im Forum. Du darfst es gerne Zusammenarbeit nennen, denn es ist hier ein Geben und ein Nehmen.

    Deine Leidenschaft finde ich äußerst interessant, wo rührt sie her?

    Wie alt bist du?

    Auf jeden Fall wünsche ich dir eine schöne Zeit und stets guten Rat!!

    Gruß Basti

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe!


    (Sprichtwort: Jupp Möller)



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie ich diese Neigung mir eingefangen habe, also das war so wie man sich vorstellen kann hatte ich Großeltern die diese Zeit mitgemacht hatten und ich konnte immer wieder mit großen Staunen ihre Geschichten anhören, was ich jetzt leider nicht mehr machen kann. Mein Wunsch war es immer mein Opa auf meiner Zündapp mitzunehmen so das er sich mal wieder jung fühlte aber so kam es leider nich. Ja und übrig blieb mein Wunsch solche Technik mal zu besitzen.

    Und ihr werdet es nicht glauben ich habe eine Freundin bekommen deren Onkel einen Schwimmwagen, Kübel, Zwei BMW Wehrmachtsgespanne und ein Krad hat. Nein ihr braucht nicht denken das ich mir die Freundin deswegen ausgesucht habe :D So war das mit mir

    Meine drei Ziele: 1. Zündapp KS 750
    2. VW Kübel
    3. Opel Blitz 1,5t
    und vielleicht noch einen alten Opel Olympia

  • So, jetzt stell ich mich mal vor. Ich heisse Julian, bin 14 Jahre alt und komme aus Bad Neustadt. Ich interresiere mich eigentlich erst für den Krieg und die Abläufe, seitdem ich die Dokumente für die auszeichnungen von meinem Uropa gefunden habe. Deswegen weiss ich noch nicht so viel.
    Ich bin Modellbauer, und baue gerade an einem Großdiorama, von dem ich vielleicht Bilder reinstellen werde. Am meisten interessiere mich am meisten für das Heer, was davon kommt, das mein Uropa als Feldwebel in der Infantrie war. Der erste Wunsch, den ich mir erfüllen will, ist es ein BMW R75 Gespann zu kaufen.
    Noch eine Frage: Wer kann mir eine Seite zeigen, wo die Truppenliste des 2 Grenadierregiments 666 enthält? Wäre ganz schön.

    mfg: C.B.

    Suche für mein privatmuseum:

    Eissernes Kreuz II. Klasse

    Das will ich mal Besitzen:
    BMW R 75 Gespann

  • Willkommen an Bord Julian. Ich hab ebenfalls mal geguckt nach dem IR 55 da hat dein Uropa ebenfalls gedient.


    Kannst du hier nach gucken.


    Gruß


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Na dann schließe ich mich auch nicht aus.
    Mein Name ist Flo,bin 15 Jahre alt und interesiere mich seit meinem 11.Lebensjahr für den Wk2.Durch mein Interesse am Reenactment haben sich meine Interessen momentan ein wenig von der politik abgewandt und sich ein bisschen der Uniform,Waffen,Darstellungs und Ortskunde zugewandt.Bin in letzter Zeit gerne oft unterwegs um Museen zu sehen,von denen ich dann hier bilder posten werde.Im Moment grase ich noch Belgien und Luxemburg ab,wenn ich dort fertig bin geht es in Richtung Frankreich.War eine Zeit lang im alten Wh Forum aktiv,nach dessen Schließung betrieb ich ein eigenes forum,das ich jedoch letztendlich nach c.a einem halben jahr wegen mangelnder aktivität schließen musste.

    [FONT=Verdana, Arial]Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.[/FONT]

  • Zitat von Flo;1478

    War eine Zeit lang im alten Wh Forum aktiv,nach dessen Schließung betrieb ich ein eigenes forum,das ich jedoch letztendlich nach c.a einem halben jahr wegen mangelnder aktivität schließen musste.


    Hallo,
    die Gründe für das Scheitern haben Huba und ich ja lange genug gepredigt. Willkommen hier.
    Gruss
    Rainer

  • Naja dann werde ich einmal anfangen mich kurz vorzustellen.

    Mein Name ist Paul 36 Jahre und komme aus Wien .Da Ich und meine Frau Sandra 32 Jahre seit einiger Zeit sich für dieses Thema interesiere und durch Freunde davon erfahren haben das es dieses forum gibt haben wir sich natürlich gleich angemeldet .Sind fast jede woche auf Schatzsuche haben auch schon kleinigkeiten gefunden (Mun,blechteile, usw usw ) so wie schon soviele vor uns hoffen wir jede menge neuigkeiten zuerfahren und natürlich auch aktiv in diesen forum mitzumachen .Ist gut zu Wissen das es Leute gibt welche die Jahre aufarbeiten und nicht so tun ob sie es garnicht gegeben hat in der Geschichte.

  • Hallo Paul und herzlich willkommen ;)


    Ich denke doch mal,d ass wir da in Punkto Neuigkeiten und Aufarbeitung gute Zusammenarbeit leisten können.


    Gruß


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Zitat von underground;1512



    ...Sind fast jede woche auf Schatzsuche ...
    ...aktiv in diesen forum mitzumachen ...



    ...ihr seit schon reich!

    Herlziches Willkommen in diesem tollen Forum. Schön, dass du bzw. ihr euch aktiv beteiligen wollt. Das kann jedes Forum gut gebrauchen.

    Beste Grüße Basti

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe!


    (Sprichtwort: Jupp Möller)



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Leute,
    in Tscheichien haben wir ein kleines Klub Stein (http://www.panzergrenadier.estranky.cz/). Wir interessieren sich um 2.Weltkrieg. Wir fahren auf historischen Vorschau. Alle meine Kameraden haben schon eigene Uniformen (Wafen,..... ) aber ich und Lenka können keine Uniformen für Frauen kaufen. Vieleicht könnte uns jemand helfen oder uns ein Paar Informationen geben wo man so was für Frauen kaufen kann. Danke Voraus. :)

  • Habe mich eben anmeldet da ich mich sehr für die Wehrmacht interessiere und wollte hiermit kurz Hallo sagen:)

    Ich hätte auch direkt eine Frage,ich wollte versuchen über die Feldpostnr. meines Großonkels herauszufinden wo genau er war etc. gibt es da hier ein extra Thema habe nix gefunden.

    Mfg schmitti

  • Hallo Schmitti und willkommen an Bord. Bin grad in der Recherche zu den Feldpostnummer ;) Ich wünsche viel Spaß an Bord ;)


    Gruß


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • hallo zusammen !


    ich bin roger aus berlin und interessiere mich schon seit meiner kindheit für ww2 und alles was damit zu tun hat. ich hoffe, mich in diesem forum auf einem hohen niveau mit gleichgesinnten austauschen zu können.


    gruss !

  • Hallo in die Runde,
    ich bin schon ein paar Tage älter, suche die im II. WK vermissten Verwandten meiner Frau, habe nebenbei meinen vermisst geglaubten Großvater (nun aber auch schon seit 22 Jahren verstorben) gefunden, mit einem Teil einer mir unbekannten Familie.
    Ich arbeite seit sieben Jahren an dem Thema "Rumänien/Moldawien im August 1944", z. Zt beschäftige ich mich mit der 161. ID und der 370. ID., versuche speziell unbekannte Feldpostbriefe, jede Art von Aufzeichnungen, Bücher etc. zu dem Geschehen zu finden und auszuwerten. Nach einem Jahr Auszeit versuche ich nun die Fäden wieder aufzunehmen. Ich bin jederzeit ansprechbar, gebe auch gern Hilfe, soweit mein nicht fundiertes Halbwissen gewünscht wird. Die eine oder andere Frage habe ich aber auch ;)

    Grüße Hans

  • es freut mich, euch hier in unserem Forum begrüßen zu können.
    Selbstverständlich werden wir hier versuchen alle Fragen zu beantworten bzw. von euch Unterstüzung bei der Klärung von wichtigen Fragen zu bekommen.
    Gruß
    Friedrich

  • Hallo;


    Ich bin JLV-DAK, 43 Jahre und komme aus Spanien. Es tut mir leid aber Ich spreche Deutsch nicht; ich habe ein Wörterbuch. Ich bin verheiratet und habe zwei kinder. Kann mann auf English/Spanien schreiben in dieser forum?
    Danke schön!


    Mit freundlichen Grüssen


    JLV

  • Hallo DAK,


    willkommen im Forum, also ich glaube spanisch könnte für die meisten schwer werden aber mit englisch müßte das eigentlich funktionieren. Wo kommst Du denn genau her in Spanien? Ich war dieses Jahr in Malaga und habe mir daher einen großen Teil von Andalusien anschauen können.


    Gruß
    Michael