aus einer alten Zeitung

  • Hallo legit
    toller Link, wenn du so eine Seite für Deutsche Zeitschriften speziell " Schwert und Spaten " findest sag mir bitte bescheid.
    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo legit
    Die Angebote kenne ich, is mir aber ein wenig sehr happig.
    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo PzPiKp420



    Dachte ich mir, wollte es dir aber nicht vorenthalten.
    Außerdem kenne ich ja deinen Kontostand nicht.


    Bei mir wurde neulich die Bank gestrichen, da hat man mein Konto gleich mit gestrichen.


    Gruß


    legit

    Quäle nie ein Gewehr zum Scherz, denn es könnte geladen sein!

  • Hallo legit
    das die Zeitung in der Münchener Bibliotek vorhanden ist weis ich, mir ging es um einen schnelleren Zugriff darauf als Grundlage von Recherchen.
    In den nächsten 2-3 Monaten ist sowie so ein dortiger Besuch geplant.
    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo PzPiKp420


    Ich kenne diese Zeitung überhaupt nicht.
    Aber es hätte ein Weg sein können, da das Netz ja viele Möglichkeiten offen hält.


    Du kannst mir ja mal ein Exemplar online schicken.


    Ich hänge meine Adresse als PN an.


    Gruß und Dank


    legit

    Quäle nie ein Gewehr zum Scherz, denn es könnte geladen sein!

  • Hallo miteinander


    Das "Studium" alter Zeitungen klärt oft über Hintergründe, Geschehnisse und Zusammenhänge auf, die bisher unbekannt oder schon vergessen waren.


    Bei ANNO (keine Werbung!!!) ist viel zu finden.
    Aber wer hat Hinweise auf Fundstellen von Zeitungen des Sudetenlandes im Zeitraum März bis Mai 1945?
    Ich weiß, dass die Ausgabe der "Komotauer Zeitung" Anfang April 45 eingestellt wurde.
    Danke für jede Info.


    Gruß


    legit

    Quäle nie ein Gewehr zum Scherz, denn es könnte geladen sein!