8./ SS Panzergrenadier-Regiment 2 "SS Leibstandarte Adolf Hitler"

  • Hallo liebe leut


    ich suche dringen nach Bilder der 8.Kompanie SS Panzergrenadier-Regiment 2 "SS Leibstandarte Adolf Hitler" oder einer anderen Kompanie aus der Zeit Sommer 1944 ! aber von der 8. wäre schon echt sahne !:D^^ brauchen tu ich die als Vorlage eines Dioramas und da mein Großonkel in der besagten diente ! keine kommerzielle Nutzung


    mfg lorie89

    Grundsatz der Minenlehre:"Wer suchet der findet, wer drauf tritt verschwindet!

  • Hallo lorie89,


    also dein Anliegen ist ja ziemlich speziell. Um derartige Aufnahmen zu finden, mußt du meiner Meinung nach schon mehr als Glück haben. Dennoch habe ich etwas gefunden, was dir weiterhelfen sollte.


    http://www.ebay.de/itm/Mit-Gol…164cf3:g:iBoAAOSwqu9VP5YZ



    Dieses Buch behandelt im Schwerpunkt den militärischen Werdegang von Werner Kindler im SS-Panzer-Grenadier-Regiment 2 (genauer gesagt in der 12. Kompanie).


    Hier findest du neben vielen Informationen zu dieser Einheit auch sehr gutes bzw. interessantes Bildmaterial.


    Gruß
    Michael


    PS: Dort sind auch einige Aufnahmen von anderen Kompanien zu finden.

  • hallo michael
    vielen dank für den tipp
    ist mir noch nicht über den weg gelaufen und sogar erschwinglich !^^



    p.s. ja ich weiß... immer diese speziellen extrawürste !^^:D



    mfg lorie89

    Grundsatz der Minenlehre:"Wer suchet der findet, wer drauf tritt verschwindet!

  • Hallo Michael


    ja da bin ich echt mal gespannt !
    und weihnachten ist doch der beste anlass um sich neue materialen schenken zu lassen !^^


    sag mal eins ist mir noch aufgefallen...
    ich hatte damals zu meinem großonkel nur eine anfrage beim volksbund gemacht... gibts da ein unterschied zur wast ? haben die mehr ausser bearbeitungskosten ?^^


    mfg lorie89

    Grundsatz der Minenlehre:"Wer suchet der findet, wer drauf tritt verschwindet!

  • PzPiKp420

    Hat den Titel des Themas von „8.Kompanie SS Panzergrenadier-Regiment 2 "SS Leibstandarte Adolf Hitler"“ zu „8./ SS Panzergrenadier-Regiment 2 "SS Leibstandarte Adolf Hitler"“ geändert.