Personen-Datenbank

  • Hallo Miteinander,

    hier habe ich für noch eine Datenbank zur Personensuche!
    Eine leichte, sofortige und internationale Suche für Eure Familiengeschichte usw.:
    -Unabhängigkeitskriegsdienst und Pensionen-Aufzeichnungen
    -Union und Konföderierten Bürgerkriegs-Aufzeichnungen
    -Erster und Zweiter Weltkrieg
    -Korea und Vietnam
    -mehr als 30 Millionen Grabsteinfotos
    -über 800 Millionen exklusive Stammbaum Aufzeichnungen
    -mehr als 6,1 Milliarden Namen

    http://www.myheritage.com/sear…L258e67h8cCFeLHtAodfEAOGQ

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo Zusammen,


    ja ich habe Erfahrung mit dieser Seite.


    Ich bin da schon seit ca. 5 Jahren angemeldet. Die Seite ist Kostelos, aber möchte man gewisse Tools verwenden, dann muss man einen Jahresbeitrag zahlen.


    Ich habe dort meinen Stammbaum angelegt und habe dadurch zwei Verwandte gefunden. Eine kommt aus Kanada und ist weitläufig mit uns verwandt. Ich finde das es eine der besseren Seiten ist um Stammbäume zu erstellen.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    gruss Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • Hallo Martin,


    Buchprojekt!?! das hört sich interessant an. Ich lese zu Zeit auch ein Buch was direkt aus meiner Region kommt.
    "Als der Krieg in die Nordeifel kam"


    Hier erzählen überlebene aus dem 2WK ihre Geschichten.
    Zivilpersonen, Deutsche und US Soldaten. Total interessant.


    Da steht auch drin das auf unserem Friedhof SS Soldaten beerdigt sein sollten. Ich habe mitlerweile alle Grabsteine Fotografiert und bei Volksbund nachgeschaut. Ja, es liegen ca 37 Soldaten des 2WK. Aber keine hinweise um welche EInheit es sich dabei handelt.
    Schütze, Gefreiter, Obergfreiter, Stabsgefreiter, Unteroffizier, Feldwebel,, Oberfeldwebel und Feldhilfsarzt
    Die meisen sind Jan. 1945 gefallen.


    Gruss Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke