Meinungen zu dieser Uniform

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute neben diversen anderen Schnäppchen auch eine Uniform bekommen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese ein Orginal ist. Ich möchte aber gerne eure Meinungen dazu hören.


    Horrido


    Daniel


    Bildquelle: Eigentum

  • Hallo Daniel,

    ich bin ja kein Ausrüstung -und Uniformpapst aber das Teil ist echt sehr merkwürdig, keine Stempel, sehr guter Zustand, die Schulterklappen :confused:.
    Na Martin kommt noch und er wird hoffentlich nicht sagen, schaffe das Teil zurück.

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • hallo Daniel,
    ich denke, die Schulterklappen sind von der Bundeswehr.
    Ansonsten sieht sie echt aus.
    Hat sie vorne 5 Knöpfe?
    mfG
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Hallo Daniel,


    vorab ich bin dieses WE in Bonn und habe keinen Zugriff auf meine Literatur. Ich kann aber sagen, das es sich um eine M43 mit Einheitskragenlitze handelt.
    Bzgl. der Schulterklappen schließe ich mich Franz seiner Meinung an. Sicher keine Original Schulterklappen der Wehrmacht. Ich denke auch, die sehen wie die Schulterklappen der Ausgehuniform der Bundeswehr aus.


    Bezgl. des Innenlebens kann ich noch nichts sagen. Ansonsten denke ich, das es schon ein Originalstück ist.


    Stell doch noch ein Foto ein, wo die Knöpfe sichtbar sind, also die Armel die Vorderansicht nicht verdecken:)


    Gruß
    Martin


    Heinz danke für die Info:)

  • Hallo zusammen,


    danke schon einmal vorab für die Informationen. Das klingt ja schon mal nicht schlecht und scheint ja ein guter Fang gewesen zu sein.
    Ja die Schulterklappen sind nachträglich von mir angebracht worden. Das hab ich ganz über die Freude des Schnäppchen vergessen zu schreiben :o.
    Hier noch ein Foto mit den Knöpfen.
    Stempelung ist schon drin, aber kein namentlicher Hersteller. Nur RB-Nummer etc.


    Horrido


    Daniel


    Bildquelle: Eigentum

  • Hallo Daniel,

    diese Feldbluse ist wirklich in einem sehr guten Zustand!
    Meine Frage, ist denn auch in der Innenseite (Knopfleistenseite) die kleine schmale Tasche für die Verbandspäckchen vorhanden?


    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo Heinz,


    ja die Tasche ist vorhanden.


    Hallo Martin,


    dachte erst an eine M40, aber das mit der M43 stimmt haargenau.


    Ich danke euch nochmals für eure Hilfe.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.