Informationen zu einem Bordfunker aus dem KG53

  • Hallo Kollegen,


    Hier mal 2 Fotos aus einem Fotoalbum, von dem ich aber nur diesen Teil habe.
    Es zeigt die Verleihung der goldenen Frontflugspange mit Anhänger.
    BF steht meines Erachtens für Bordfunker.
    Den Namen kann ich nicht ganz entziffern. Entweder Hans Heinze oder Hans Heinzi.
    Bildquelle: Eigentum
    Hat jemand Infos aus dem KG53?


    Gruß


    Olaf

  • Hallo Olaf
    Tolle Fotos, ich würde sagen es heist Heinze. Vergleiche mal den zweiten und letzten Buchstaben sind gleich, also E.
    Zu der Einheit habe ich leider nichts.
    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo Ulf,

    Danke, Du hast recht. Hätte ich auch drauf kommen können.
    Habe heute morgen noch herausgefunden, das Hans Heinze am 24.08.1942 den Ehrenpokal der Luftwaffe bekommen hat.
    Mich würde interessieren zu welcher Besatzung er gehört hat.

    Gruß

    Olaf

  • Guten Tag,
    wenn er denn ist, hat Hans Heinze auch als Bordfunker / Unteroffizier
    am 24.08.1942 den Ehrenpokal für besondere Leistungen im Luftkrieg
    erhalten.
    Gruß Paule

  • Hallo Michael,


    Du hast recht, das ist mir nicht aufgefallen. Hatte extra noch im Scheibert nachgesehen, aber den Namen nicht gefunden.


    Danke für die Info.


    Gruß
    Olaf

  • Hallo Bernhard,


    herzlich Willkommen hier im Forum, obwohl deine Absichten anscheinend sehr einseitig sind. Auch wenn dem so sein sollte möchte ich dich bitten, die Forenregeln einzuhalten. Die besagen unter anderem, dass jeder Beitrag mit einer Anrede sowie einer abschließenden Grußformel zu schreiben ist, danke.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    dann tut es mir leid das mein erster Post so aussieht. Olaf hat sich bisher leider auch noch nicht gemeldet. Hier wurde nach einer Benachrichtigung von mir auch noch nichts aktualisiert.


    Grüße


    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    so ist das nunmal. Es ist ja auch Olaf seine Sache, ob er sich überhaupt bei dir zu diesem Thema meldet oder nicht.

    Hier wurde nach einer Benachrichtigung von mir auch noch nichts aktualisiert.

    Meinst du den fehlenden Eintrag wegen dem Ehrenpokal?


    Gruß
    Michael

  • Hallo Bernhard,


    so ist das nunmal. Du darfst nicht vergessen, dass die meisten Seiten zu diesem Thema privat betrieben werden. Der eine von uns kann mehr Zeit für sein Projekt investieren und der andere weniger. Dazu gehört natürlich auch das beantworten bzw. bearbeiten von eingehenden Mails.


    Danke für das einstellen der Aufnahme. Da wir hier aber mit Quellenangaben (insbesondere bei Bildern) arbeiten, habe ich diese jetzt mal bei deinem Beitrag nachgetragen.


    Ich gehe mal davon aus, dass wir hier einen Auszug zum o.g, Nachlaß sehen. Wenn dies nicht richtig sein sollte, bitte kurz bescheid geben.


    Gruß
    Michael