Stabsfeldwebel mit Ordensschnalle

  • Hallo zusammen,


    heute ist diese schöne Aufnahme bei mir angekommen. Sie zeigt einen Stabsfeldwebel (Dienststellung Kompaniefeldwebel) mit Gattin. Der Stabsfeldwebel ist mit folgenden Auszeichnungen ausgezeichnet: v.l.n.r.: EK2, bay.MVK 3. Klasse mit Schwertern und Krone, FEK, ........Medaille?, Dienstauszeichnung für 12 Jahre. Unter der Ordensschnalle trägt er das EK1 sowie das Verwundetenabzeichen in schwarz. Die Dame ist mit dem Mutterkreuz dekoriert.


    Gruß


    Frank


    Bildquelle: Eigentum

  • Hallo Frank
    Ist ein sehr schönes Foto.
    Das Bayrische Militärverdienstkreuz, ist die 3. Form von 1913 - 1921 und in der 2. Klasse mit emailliertem Medaillon.
    Die Medaille die so schlecht zu erkennen ist, ist die Jubiläums Medaille zur Goldene Hochzeit Ludwig III. , gestiftet 1918 und dieses Modell wurde von 1921 - 1935 verliehen.
    An letzter Stelle ist wie du schon richtig sagst die Dienstauszeichnung des Bayrischen Militärs, aber welche Klasse kann ich leider nicht erkennen.
    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank