unbekannte Fallschirmjäger Uniform

  • Hallo miteinander


    habe hier ein wunderschönes Portrait Bild von einem Fallschirmjäger der Luftwaffe. Allerdings kann ich die Uniformjacke bzw. Kombi nicht zuordnen. Interessant sind auch die beiden Schulterpartien der Uniform. Hat einer von euch eine Idee was das für eine Uniform ist?
    Gruß Ulf


    Quelle: Wehrmacht – Lexikon

    Dateien

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo Ulf,

    Ein äußerst interessantes Foto. Habe diese Art von Uniform noch nie gesehen. Vermute das hier eine Beuteuniform umgearbeitet wurde. Ich würde mal bei den Italienern schauen. Ist auf dem Foto irgend eine Datierung?

    Gruß

    Olaf

  • Zitat von PzPiKp420;22546



    Allerdings kann ich die Uniformjacke bzw. Kombi nicht zuordnen. Interessant sind auch die beiden Schulterpartien der Uniform. Hat einer von euch eine Idee was das für eine Uniform ist?



    Hallo Ulf,


    wirklich interessantes Bild. Kann ich aber auch nicht bestimmen. In jedem Fall keine Zusammenstellung einer vorschriftsmäßigen Uniform. Eine völlig abgeänderte Falschirmjäger - Bluse.


    Unter welchen Bereich ihr das im Lexikon einbringen könnt bleibt fraglich.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Olaf und MArtin
    Also leider ist rückseitig kein Datum oder eine Beschriftung.
    Ja wirklich ein merkwürdiges Teil, leider habe ich über Ausländische Uniformen nichtz wirklich viel Literatur um dort schauen zu können.
    Aber vielleicht ergiebt sich hier ja noch was.
    Danke derweil.
    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank