Lw.Bau-Btl.

  • Hallo Uwe,

    Das muss schon zu fortgeschrittener Zeit sein. Ist das Bild datiert?
    Gegen Ende des Krieges haben die alles genommen was greifbar war.

    Gruß

    Olaf

  • Moin,


    kann ich so nicht bestätigen, war zusammen in einem Bilderstapel vom 3./Lw.Bau-Btl. 6/VII (FPN: L 09 190).


    Vielleicht waren es nur auszubildende Männer der Wacheinheiten, sehen fast aus wie LdSchtz.
    Sie stehen aber in unmittelbaren Zusammenhang mit genannten Lw.Bau-Btl.


    MfG Uwe


    Bilder folgen noch.

  • Hallo,

    sieht schon recht kunterbunt aus, das Foto. Dachte im ersten Hinschauen, es gehört mit zu dieser Wekschutztruppe die du mal eingestellt hattest, ist aber nicht so. Ist wohl ein besserer "Volkssturm";)

    Gruß Heinz:)

    PS:Uwe, die Karte ist angekommen, hast sie ja noch reichlich überarbeitet, Danke!

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo Uwe,

    Viel interessanter finde ich die Kragenspiegel. Schau Dir mal den von dem Soldaten an, der mittig auf der Ladefläche sitzt. Das sind doch keine Schwingen.
    Könnte eher Verwaltung oder so etwas sein. Kannst Du das auf dem Original mal vergrößern?

    Gruß

    Olaf

  • Moin Olaf,


    ist m.E. nichts "weltbewegendes", da an der Kluft der Bautruppen, Landeschützen uvm. vielfach weder Rang- noch Hoheitsabzeichen dran waren.


    Aber auf einigen weiteren Bildern, ist der Mann auch noch ohne Schwinge auf dem Kragenspiegel; später als er auf den dt. Soldatenfriedhof fotografiert wurde, hat er dann eine Schwinge.


    MfG Uwe


    PS: Werde schauen ob ich demnächst noch weitere Bilder einstelle.

  • Zitat von Heinz;21118

    Hallo Uwe,

    die Gebäude stimmen nicht überein, wenn du das meinst.

    Gruß Heinz:)


    Moin Heinz,


    wenn Du das meinst ... dann wird's wohl so sein bzw. seine Richtigkeit haben, obwohl ich das Gesamtbild, aus Sicht aller meiner Bilder dieser Serie, anders interpretiere.


    MfG Uwe


    PS: Weitere Bilder erspare ich mir dann hier zu zeigen.

  • Hallo Uwe,

    was soll ich auf deine Frage antworten, daß auf dem Foto vom 1. Beitrag keine Rundbögen im EG sind und sich somit definitiv um das gleiche Gebäude handelt. Wir haben leider nur 3 Fotos der Serie gesehen und da kann ich dir aus meiner Sicht keine andere Antwort darauf geben, leider.
    Was bleibt noch, Spekulation ob das im 1. Beitrag gezeigte die Vorderfront ist und das andere Bild die Hinterfront eines Hauses zeigt.
    Im Übrigen haben die Gauben unterschiedliche Bauformen.

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo Uwe,
    wenn du diese beiden Bilder vergleichst ist es mit großer Sicherheit nicht auszuschließen, dass es sich hier um das gleiche Kasernengelände handelt. Giebel, Bögen stimmen und das Gesims liegt auch an der gleichen Stelle. Meine Einschätzung ging aber von dem 2. Bild aus und da konnte ich von der Bebauung keine Übereinstimmung finden. Da du ja noch paar Bilder von dieser Kaserne in deinem Besitz hast nehme ich mal an lässt sich auch da noch ein Zusammenhang finden. Was aber für das gleiche Objekt spricht, ist der gleiche LKW der auf beiden Bildern abgelichtet ist. Das Foto von den einzelnen LKW kann von den Anderen aufgenommen worden sein. Die Fotos sind ja in einer guten Qualität, da sollte man ja selbst mit der Lupe die aufgesessenen Soldaten vergleichen können oder andere Merkmale am LKW z.B.

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo Birger,


    im obigen zweiten Beitrag sieht man den Mann auf dem Lkw, als die Einheit vmtl. die neuen Unterkünfte in Frankreich bezog.
    Habe noch einige Bilder des Mannes in petto.


    MfG Uwe

  • Moin,


    leider kann ich keine Bilder mehr hier hochladen. Es wird mir angezeigt, dass ich das Volumen überschritten habe.


    Gut, aber es gibt ja auch die Möglichkeit in der Bilderverwaltung, etwas zu löschen.


    MfG UHF51


    PS: Daher versuche ich es bei Gelegenheit 'mal hier mit einem externen Hoster.

  • Hallo Uwe,


    jeder User hat hier im Forum ein fest vorgegebenes Kontingent in Megabyte zum einstellen von Anhängen. Derartige Einstellungen müssen natürlich wegen den begrenzten Ressourcen des Servers vergeben werden. Natürlich habe ich die Möglichkeit, diese Vorgaben userspezifisch anzuheben.


    Ich werde dein Profil hierzu mal etwas anpassen. Gib mir dann bitte eine kurze Rückinfo ob die Einstellungen auch übernommen worden OK?


    Gruß
    Michael

  • Moin Michael,


    versuche es doch erst einmal mit 'nem externen Hoster.


    MfG Uwe


    PS: Belastet dies auch das Traffic??

  • Hallo Uwe,


    dass ist natürlich auch OK. Der Traffic ist im Prinzip nicht unbedingt das Problem. Man muß in diesem Zusammenhang mehr den Speicherplatz innerhalb der Datenbanken im Auge behalten.


    Gruß
    Michael


    PS: Solche Aufnahme sind schon eine feine Sache. Ich kann davon auch nicht genügend bekommen.:)