• Naja das Vorstellen ist immer sehr schwer !
    Ich will auch gar nicht lange um den Brei herum reden !


    Ich bin hier weil ich von meinem Urgroßvater etwas geerbt habe !
    Es handelt sich hierbei um einen originalen Wehmachtsdolch/Bajonet von dem Hersteller "Tiger" (ist wohl sehr bekannt). Ich kenne mich mit soetwas wirlklich nicht aus. Durch einige Bekannte die mir versucht haben zu helfen, habe ich allerdings erfahren das diese Bajonets wohl Ihren Wert haben !
    Natürlich darf man in Plattformen wie ebay oder Hood soetwas nicht einfach verkaufen !


    Dann bin ich hier auf dieses Forum gestossen und dachte mir "hier bin ich richtig" ! Ich bin selber leidenschaftlicher Sammler ... allerdings von anderen Dingen ! Ich dachte mir "wenn überhaupt, ist doch sowas hier bestens aufgehoben" ! Ich hoffe ich habe da richtig gedacht !
    Ich habe Fotos, wenn also einer daran Interesse hat ! Nehme auch gerne (realistische) Vorschläge an, wenn jemand es kaufen möchte (ich weiß nun in etwa was ich dafür bekommen kann) !!


    Wenn das hier aber auch der falsche Weg für sowas ist, tut es mir leid !
    Könnte dann aber Hilfe gebrauchen !


    Zum Forum selbst:
    Grundsätzlich finde ich es Gut, wenn sowas hier nicht in vergessenheit gerät ! Schließlich haben unsere Großväter ja meist nicht freiwillig den Kopf hingehalten ... ! Lese auch viel was hier so getippselt wird und muß sagen, bin von einigen Berichten beindruckt !


    Ich sage mal Danke fürs lesen, Danke für Hilfe im voraus (wenn welche kommt) und bin gespannt was so passiert ... Zhoul

  • Hallo Zhoul,


    Glückwunsch zu deinem schönen Stück, dass du geerbt hast.
    Ich möchte dich an der Stelle, darauf aufmerksam machen, dass wir keine Verkaufsplattform sind. Du hast dich ja schlau gemacht und ich denke bei den Stellen bist du sicherlich besser aufgehoben.
    Ansonsten darfst du natürlich gerne die Bilder mit uns teilen von dem schönen Stück.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.