Kavallerie

  • Hallo zusammen,


    im Nachgang zu den gestrigen "Irritationen" bzgl. 24. Pz.Div. resp. 1. Kav.Div. möchte ich Euch aufklären.
    Seit etlichen Jahren beschäftige ich mich mit der Kavallerie usw., da mein Großvater (*1899) schon im 1. Weltkrieg, danach als Freikorpsangehöriger und vorl. Reichswehr einem Reiterregiment angehörte.
    Mit dem Buchautor Klaus Christian Richter hatte ich schon vor etlichen Jahren (Ende 1999) brieflichen & telefonischen Kontakt. Jeder, der eine Affinität zur Kavallerie hat, kennt bestimmt seine Bücher.


    Es ist dann auch kaum verwunderlich, dass ich einige Sachen seit dieser Zeit "zusammengestoppelt" habe. Zumeist bekamen diese angefertigten Dateien lediglich einige wenige militärhistorisch Interessierte privat von mir zugeschickt.
    Die angefügte Datei (insgesamt 47 Seiten) entstand im Jahr 2011.


    MfG Uwe

  • Zitat von UHF51;20127


    <snip>
    Zumeist bekamen diese angefertigten Dateien lediglich einige wenige militärhistorisch Interessierte privat von mir zugeschickt.
    Die angefügte Datei (insgesamt 47 Seiten) entstand im Jahr 2011.
    <snip>


    Moin,


    ich vergaß, wer die Datei als PDF zugeschickt haben möchte, kontaktiert mich per PN und gibt eine "anständige" Email-Adresse an.


    MfG Uwe