Ärmelabzeichen

  • Hallo johann,


    um genau zu sein ein Angehöriger des DRK mit dem Rang Helfer. Am Arm kann man sehr gut das DRK-Hoheitsabzeichen erkennen darunter der Schriftzug der DRK-Bereitschaft.


    Bitte gib doch wenn du Bilder in einem Beitrag anhängst immer die Quelle an. Danke


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo:) Danke an Uwe und Daniel fürdieAuskunft. Komm nun mit paar Sachen nicht klar:( Laut Tante war er doch Soldat vom ersten Tag an.Stelle dazu nach Abklärung mit der Tante hier noch paar Fragen den. Danke Johann

  • hallo Johann,


    auf Grund von Internetproblemen konnte ich heute erst wieder
    hier erscheinen.
    Das Gesicht kommt mir bekannt vor, denn ich habe einen älteren Rot- Kreuz- Mann gekannt, der bei den Haussammlungen sich betätigt hat.
    Und dieser Mann sah dem auf dem Foto ähnlich, nur älter.
    Leider habe ich ihn nie nach seinem Namen gefragt.
    Er müßte aber längst gestorben sein.
    Wenn du mir mehr über ihn sagen kannst; ich bin neugierig.
    Da ich aus Ehingen bin. kann ich dir vieleicht weiterhelfen.
    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Hallo franzb
    Der DRK-Helfer ist seit 14-27 Januar 19.43 im Raum Rossach (Russland) verschollen.Er diente in der 387 Jnfanterie Division 541 Jnfanterie Regiment.Die Aufnahme dürfte von 19.39- 19.40 stammen, und wurde am Wohnort des DRK -Helfers eindeutig in Grundsheim aufgenommen.Ab wann und wie lange er als DRK-Helfer tätig war null Plan. Ob das DRK-Ehingen darüber Aufzeichnungen hatt. Wenn sie da weiterhelfen könnten, wer nett:)
    Gruss Johann

  • Hallo, Johann,
    tut mir leid, daß ich mich geirrt habe.
    Aber vielleicht kannst du Frau Waibel vom Autohaus Waibel in Ehingen anrufen u. sie nach alten Unterlagen fragen.
    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Hallo Johann,


    wir vermissen leider noch eine Rückmeldung von Dir bzgl. der Quellenangabe zum eingestellten Bild. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass sich diese Aufnahme in deinem Besitz befindet. Daher werde ich jetzt eine entsprechende Quellenangabe in deinem Beitrag nachtragen.


    Sofern dies nicht richtig sein sollte, bitte ich um eine kurze Rückinformation.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Michael