Operationsplan Walküre

  • Mein Deutsch ist nicht gut, Entschuldigung!
    -Wenn jemand sah das Tom Cruise-Operation Walküre, ist das Dokument von Hitler auf dem Tisch unterzeichneten nicht die neueste Walküre.
    -Die erste getan und alte Walküre II orders "AHA Ia VII Nr. 1720-1742 g.Kdos" ist der erste Entwurf von General Friedrich Olbricht Datum 26. Mai 1942 konzipiert.
    -The Originals und aktuelle Änderungen wurden von Generaloberst Friedrich Fromm getan und diese Aufträge werden als "AHA Ia Nr. 3830/43 g.Kdos" Datum 31. Juli 1943 bekannt.
    = Einige dieser Informationen sind von der deutschen Bundesarchiv und anderen Orten aber keiner kann den vollständigen Text / Dokument entweder zeigen, von General Friedrich Olbricht oder Generaloberst Friedrich Fromm, hat jemand es hat, und möchte mir eine Kopie.

  • Hallo Fernschreibstel,


    na das in einem Hollywoodfilm natürlich nicht alles originalgetreu und authentisch ist versteht sich ja wohl von selbst. Der ganze Film Walküre war nicht sehr gut gemacht. Ich weiß nicht ob da noch Originale von dem Befehl Walküre vorliegen. Du könntest Dein Glück mal beim Preußischen Staatsarchiv in Berlin versuchen. Dort liegen die Originaldokumente die aus der Kaiserzeit und dem Dritten Reich erhalten geblieben sind. Mal sehen was die anderen User hier für Dich noch für Tips haben.


    Gruß KaLeun