Zum 5.Geburtstag

  • :DHallo du schlaues Forum :D


    [LEFT]

    Ich wünsche dir, dass du deinen Tag schriftlich beginnen kannst
    in froher Erwartung all der vielfältigen Aufgaben,
    die auf dich warten und all der Begegnungen,
    die dir geschenkt werden, dass du aber auch die nötige Geduld hast
    das zu ertragen, was dir lästig ist oder was dir überflüssig erscheint.



    Herzliche Glückwünsche zum 5. Geburtstag!


    :D Gruß Birger :D


    [/LEFT]

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Na, dann mal alles Gute zum Jubiläum und meinen Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit. Das Lexikon ist gut aufgebaut, wenn auch noch mit Lücken, aber man brauch ja auch Beschäftigung für die kommenden Jahre. Das Dokumentenarchiv ist ebenfalls ein richtig guter Teilbereich auf dieser Seite! Über das Forum selbst hat Birger alles gesagt.
    Die Torte kann angeschnitten werden macht weiter so!

    Gruß Heinz:):):)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo Ihr beiden,


    da dieses liebe Forum leider noch nicht für sich selber sprechen kann ;) möchte ich das mal übernehmen. Vielen herzlichen Dank für Eure freundlichen Worte. Ich werde mich selbstverständlich bemühen, auch weiterhin die geforderten Erwartungen zu erfüllen. :):):)


    Es grüßt Euch das kleine wehrmachtforum

  • Hallo Michael,

    herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag des Forums. Ja wirklich, die Torte darf angeschnitten werden, denn das Forum ist ein fester Bestandteil des Projektes und ist als Teilstück eben so interessant wie das wohl einzigartige Lexikon.

    Schön, das es beides gibt und mach bitte weiter so:)

    Gruß
    Martin

  • Hallo Micha, Hallo Leute,


    auch ich möchte mich dem ganzen noch anschließen. Ein wirklich tolles und interessantes Forum. Also auf die nächsten Jahre und danke an Dich Micha, an die Moderatoren und allen Usern die sich hier einbringen und dieses Forum mit gestalten.


    Gruß KaLeun

  • Hallo liebes Forum
    alles Gute zu deinem 5. Geburtstag. Ich hoffe du bringst noch vielen Menschen viel Freude, Hoffnung und Erleichterung.
    Mit Sicherheit wirst du auch mal die eine oder andere Träne verursachen aber für diese ganzen Dinge bist du ja, von deinen Gründern, gemacht worden.


    Man sollte die Geschichte und die Menschen von damals, nie vergessen und die die noch vermisst sind, nach denen sollte man weiter suchen.


    Dafür danke ich dir!


    Gruß Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • Lieber Micha
    Lieber spät als nie: Herzlichen Glückwunsch zum 5ten Geburtstag des Forums!!!!
    Der Timestamp deiner Bekanntmachung fällt auf den 6.6. was ja dem D-Day entsprechen würde. Ist dem so?


    Es steht ausser Zweifel: Das Lexikon, so wie es sich heute präsentiert und das Forum sind beide "State-of-the-Art", da können sich einige "renommierte" Geschichtsseiten nicht nur eine Scheibe, sondern ganze Teile abschneiden.


    5 Jahre harte Arbeit, das bedeutet:


    • Unzählige Nacht-, Samstags-, Sonntags-, manchmal auch Feiertags-, Ferien- und Ganztagesschichten
    • Totale Akribie bei der Suche nach notwendigen Puzzleteilen in der Geschichte
    • Spuren verfolgen, Daten abgleichen, recherchieren, analysieren, verwerfen, einpflegen, ausarbeiten und publizieren
    • Enttäuschungen :( aber auch sensationelle Erfolge :) erleben
    • Tolle Forums-Mitglieder haben:), aber genauso ungeniessbare Gäste:mad: aus dem Forum werfen
    • Gute Mitarbeiter zu haben, geduldige Familien vielleicht auch
    • Zu guter Letzt: Sich den unbeirrbaren Glauben an die Sache zu bewahren.


    Wenn das kein Grund zum Feiern ist!!!


    Alles Gute weiterhin und viel Erfolg. Ich hoffe, - auch wenn ich nicht soviel dabei bin - dass dieses Werk lange Bestand haben wird.


    Ganz herzliche Grüsse
    Bernie

  • Hallo zusammen!
    ....bin mal wieder der Letzte.....!?!
    Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr gut gelungenen Projekt!
    Es hat Niveau, Stil, Sinn und eine in dieser Art "Medium" völlig untypische Ausgewogenheit!
    Es macht Freude, hier Mitglied zu sein, zu lesen, zu recherchieren, Kommentare abzugeben und sich zu unterhalten, Fragen zu stellen.
    Ich fühle mich hier wohl und verstanden........!
    Und bereit, Aufgaben im Sinne dieses Forums zu Übernehmen. Jede Fragestellung ist eine Antwort und/oder Hilfe wert, nicht zuletzt der Sache wegen!
    Unsere Vermissten und Gefallenen sind es allemal wert, in unserer Seele zu bleiben.


    Von mir absolut die Note 1 !


    Vielen vielen Dank von ganzem Herzen!


    Grüße
    Achim