Erkundung des Hürtgenwaldes

  • [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Ein schönes Hallo zusammen[/FONT]



    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Erst einmal Danke schön für die Genesungswünsche. Nur sterben werde ich nicht davon. Was mich nicht umbringt macht mich nur noch härter.[/FONT]



    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Nun zu meinem Hürtgenwald Erkundungsplan.[/FONT]



    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Es wird alles auf Oktober verschoben aber ohne Gewähr. Hier in der Eifel weiß man nie wie das Oktoberwetter wird und das Klima im Hütgenwald ist auch unvorhersagbar. Mit zelt und Rucksack wird jeden falls nicht gehen denn dafür werden Mitte Oktober die Nächte zu kalt sein. Wir haben jetzt geplant alles mit dem Wohnmobil zu machen. D.h. An ausgesuchten Plätzen zu parken und von dort aus zu den Stellen die wir erkunden möchten. Dann können wir dann abends alles in Ruhe im Wohnmobil auswerten und niederschreiben. 8 Tage wollen wir, länger geht es nicht. Und mit 3 Mann müssen wir sein was auch sein wird denn einer wird immer beim Wohnmobil bleiben müssen denn auf den einsamen Waldparkplätzen kann man das nicht alleine stehen lassen weil man damit rechnen kann das nachher 2 oder gar 3 da stehen. Oktober ist auch ne schöne Zeit, dann kann man das Abendessen in Form von Pilzen direkt mitbringen auf dem Rückweg.[/FONT]



    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Zuerst wollen wir noch einmal in die Gegend von Merode hin wo es auch schwere Kämpfe gab. Danach nach Rott und Vossenack und zum Schluss in die Gegend von Vicht/Zweifall. Hürtgen direkt wollen wir auch noch mitnehmen. Da wir ja die größte Strecke motorisiert sind kann man solche Strecke mühelos schaffen. Es ist geplant einige Laufgräben zu fotografieren, Bunker in Rott einzuzeichnen und zu vermessen und noch einige weitere kleine Erkundigungs Wanderungen. [/FONT]



    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Wir hoffen das das Wetter einigermaßen gut ist denn jeden abend nass zurückzuschleichen , das ist auch nicht gerade das optimale weil man die nassen Kleidungsstücke sehr schlecht im Wohnmobil trocknen kann.[/FONT]



    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Wenn wir alles erkundet haben werde ich euch dann berichten[/FONT]



    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Gruß Hartmut[/FONT]