Bitte um Hilfe wegen Mantel

  • Hallo Leute bin neu hier und habe gleich meine erste Frage ;) habe einen schwarzen alten Ledermantel von meinen Opa geerbt,laut seiner Aussage war es ein Wehrmachtsmantel der Luftwaffe.Im Mantel steht nichts drinnen kein Zeichen usw.... das innen Futter ist grün. hier mal 2 Bilder Vielleicht könnt ihr Profis mir weiter helfen ob es echt ein Wehrmachtsmantel ist und welcher genau oder ob es nur ein alter Ledermantel ist. Danke im voraus Lg Hugo


    Quelle: Eigentum

  • Hallo Hugo und Willkommen hier im Forum.


    Das ist natürlich mal wieder sehr schade zu hören, dass kein Etikett oder ähnliches vorhanden ist. Ich habe mal ein paar Bilder verglichen und ich muß Dir leider sagen, dass ich bisher keine Übereinstimmung finden konnte.


    Anbei mal zwei Aufnahmen für Dich zum vergleich:


    Gruß
    Michael


    http://www.wehrmacht-lexikon.d…idung/graublau/mantel.php


    PS. Es könnte ggf. natürlich auch noch ein privat beschaffter sein.

  • Hallo Hugo,


    ich schließe mich der Meinung von Michael an und denke,
    daß es ein ziviler Ledermantel ist.
    Zum Motoradfahren hat man diese Sachen auch angezogen, sowie 3/4 lang und auch kurz.

    Ich habe auch noch so einen Mantel rumhängen.


    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Danke für eure Antworten,er hat aber an den beiden Schultern Löcher(denke mal für die Schulterklappen,kann mir nicht vorstellen das einer beim Motorrad fahren Schulterklappen hatte??):D


    und dabei waren noch Effekte in blau Luftwaffe Oberarzt Kragenspiegel und Schulterklappen mit den zeichen mit der Schlange,das hab ich laut Goggle raus gefunden und noch ein gestickter Adler. Lg Hugo

  • Hallo Hugo,

    habe gerade den Beitrag gesucht wo ein User meint, dass die Schulterstücke zufällig dabei waren!!

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo Hugo,

    habe mir nochmals einige Fotos mit Ledermäntel der Wehrmacht angeschaut, bin fast der Meinung dir zuzustimmen, dass es sich um ein Orginal handelt. Stelle doch noch paar Details ein (Fotos) vom Futter, Ärmelumschlag, Knöpfe ein. Letzter könnenaber über die Jahre auch ausgetauscht worden sein. Leider fehlt an dieser Stelle Martin, er bräunt sich den Rücken in Spanien!!!

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Zitat von heinz307;17001

    Hallo Hugo,

    habe mir nochmals einige Fotos mit Ledermäntel der Wehrmacht angeschaut, bin fast der Meinung dir zuzustimmen, dass es sich um ein Orginal handelt. Stelle doch noch paar Details ein (Fotos) vom Futter, Ärmelumschlag, Knöpfe ein. Letzter könnenaber über die Jahre auch ausgetauscht worden sein. Leider fehlt an dieser Stelle Martin, er bräunt sich den Rücken in Spanien!!!

    Gruß Heinz:)


    hallo,aso ja Heinz307 danke werd ich machen die Bilder am Abend,ansonsten warten wir auf den gebräunten Martin :) danke für deine bemühungen Heinz,melde mich