Westwallmuseum Pirmasens

  • Hallo Werner,
    ich habe Heute mal ein paar Bilder vom Westwallmuseum rausgesucht!
    Mehr habe ich leider nicht gefunden....
    Aber wir werden demnächst nochmal hinfahren und dann werde ich noch ein paar aussagekräftigere Aufnahmen machen.
    Die Bunkeranlage innen ist auch sehr schön gemacht!
    Gruss Chris
    Bilder, Quelle-Eigentum

  • Hallo Chris,


    Danke für die tollen Aufnahmen. Sehr Interessant


    Wenn es meine Zeit mal erlaubt, werde ich dieses Museum besuchen.


    Nochmals Danke


    LG Werner

  • Hallo Werner,
    bitte gerne geschehen, ein Ausflug dahin lohnt sich auf jeden Fall!
    Gruss Chris

    Ehret die Toten denn Sie sind nicht vergebens gefallen, denn das Licht Ihrer Tat kündet den Enkeln das Heil!

  • Hallo Chris,


    also da kann ich dem Werner nur zustimmen. Es sind sehr schöne Aufnahmen.


    Nur als kleiner Hinweis,Versuch doch bitte mal ein Album in deinem Profil anzulegen. Sonst ist es bald vorbei mit dem Einstellen von Bildern. Das Problem hatte ich auch. Wenn du dann die Bilder in deinem Pröfil hoch geladen hast, wird es der Micha so bald wie möglich freischalten. :D:D:D


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo Birger,
    ich habe in meinem Profil ein Album!
    Live ist das der Hammer dort, wenn Du da drin bist wie in einer anderen Welt die haben da keine Kosten und Mühen gescheut!
    Gruss Chris

    Ehret die Toten denn Sie sind nicht vergebens gefallen, denn das Licht Ihrer Tat kündet den Enkeln das Heil!

  • Hallo Birger,
    das Album ist noch nicht freigeschaltet!
    Gruss Chris

    Ehret die Toten denn Sie sind nicht vergebens gefallen, denn das Licht Ihrer Tat kündet den Enkeln das Heil!

  • Hallo Michael und Werner,
    Michael danke fürs freischalten!
    Werner schön das es Dir gefällt, ich bin schon wieder am bauen habe mir jetzt alte Bunkerlampen organisiert die werden jetzt installiert, dann bin ich gerade dabei etwas für Dekomunitin zu bauen um die schön zu präsentieren!
    Aber Spaß machts...
    Gruss Chris
    PS: der HJ Junge mit dem blauen Auge auf dem einen Bild und der andere sind die selbe Person, das ist mein Onkel!

    Ehret die Toten denn Sie sind nicht vergebens gefallen, denn das Licht Ihrer Tat kündet den Enkeln das Heil!

  • Hallo Leute,

    also der Spezialist für den Westwall ist Jörg Fuhrmeister und sein Team. Sie bieten da tolle Führungen und jede Menge Informationen rund um den Westwall an. Jörg ist der auf dem Bild etwas links vorn stehend mit Brille. Er hat auch schon mehrere Bücher über den Wetwall geschrieben. Das nur kurz zur Info zu dem Thema hier.

    http://www.westwall-saar.de/


    Gruß KaLeun

  • Hallo KaLeun,
    ist der Herr Fuhrmeister auch für Pirmasens zuständig?
    Gruss Chris

    Ehret die Toten denn Sie sind nicht vergebens gefallen, denn das Licht Ihrer Tat kündet den Enkeln das Heil!

  • Hallo Chris


    ja wie gesagt, er kennt sich da am ganzen Westwall aus. Ob nun das Museum in Pirmasens ihm auch unterstellt ist kann ich dir nicht genau sagen. Schreib ihm doch einfach mal auf der Seite wo ich den Link eingestellt habe. Er kann Dir da sicher Auskunft geben oder Du googelst mal unter Jörg Fuhrmeister, da findest Du auch einige Seiten über ihn.


    Gruß KaLeun

  • Hallo, KaLeun,
    werde ich mal tun!
    Gruss Chris

    Ehret die Toten denn Sie sind nicht vergebens gefallen, denn das Licht Ihrer Tat kündet den Enkeln das Heil!