Plakate & Flugblätter

  • Hallo Leute,
    wollte hier mal ein paar Flugblätter und Plakate zeigen!
    Manches ganz lustig im Vergleich zu Heute!
    Auch die Schreibweise garantirt ohne den Buchstaben E..
    Gruss


    Quelle: Eigentum

  • Hallo Michael,
    habs schon wieder vergessen sorry!
    So das wusste ich nicht...
    Dann werde ich mal schauen!
    Schön das Dir die Bilder gefallen, dachte mal was anderes!
    Gruss Chris

    Ehret die Toten denn Sie sind nicht vergebens gefallen, denn das Licht Ihrer Tat kündet den Enkeln das Heil!

  • Hallo Michael,
    ganze Nachlässe nur von unserer Familie, sonst mal hier mal da was!
    Gruss Chris

    Ehret die Toten denn Sie sind nicht vergebens gefallen, denn das Licht Ihrer Tat kündet den Enkeln das Heil!

  • Hallo,
    ich bin verwundert:

    Zitat

    Du kannst jetzt im übrigen auch schon ausserhalb vom Übungsplatz agieren wenn Du möchtest.

    Ich darf aus dem tollen Datenblatt für Rekruten zitieren?


    Zitat

    Wir behalten uns vor, den Rang Rekrut bei jedem Mitglied solange aufrecht zu erhalten, bis wir sehen, daß dem Mitglied eine entsprechende Informationsfülle und Fachwissen zur Verfügung steht. Dies sichert das hohe Niveau unserer Gemeinschaft.

    Woran hat man das erkannt?
    An der Menge der "Einzeiler"?
    An den vielen eingestellten Bildern?


    Gruß Martin

  • Grüß Gott,
    ich will ja hier nicht "arschkriechen", aber ich finde
    die Art wie der Admin und seine Mods arbeiten. als Beispielhaft.
    Ich kenne so einige Foren, in denen ein ständiger Kleinkrieg herrscht.
    Hier wird das alles kurz und bündig und vor allem Zeitnah vom Führungsteam abgearbeitet.
    Servus
    Toni

  • Hallo Martin,
    eigentlich wollte ich ja nichts sagen, da ich weiß wie sich so etwas hochschaukeln kann...
    Nur, jetzt habe ich Deine Mehrzeiler hier gelesen!
    Also Hut ab!!!
    Aber das wars jetzt auch schon von mir dazu.

    Ehret die Toten denn Sie sind nicht vergebens gefallen, denn das Licht Ihrer Tat kündet den Enkeln das Heil!

  • Grüß Gott,
    auch ich möchte kein Öl ins Feuer gießen
    Aber bei 4 Beiträgen hast Du Martin nicht einmal versucht eine Frage zur klärung der Sache mit Deinem Vater zu finden. In allen Deinen Beiträgen hast Du lediglich dieses Forum kritisiert und negativ kommentiert. Wenn Du Hilfe brauchst warum fragst Du dann nicht einfach höflich?
    Ist doch egal in welchem Teil des Forums Du Deine Frage stelltst.
    Hauptsache wir können Dir helfen. Alle Deine sonstigen Aktionen geben mir sonst einen fahlen Beigeschmack.
    Ich biete Dir meine Hilfe an, schreib einfach mal.
    Servus
    Toni

  • Hallo Leute,
    hat nicht Jemand noch ein paar Bilder von Flugblättern, Propaganda oder Werbung aus der Zeit?
    Fände ein paar Beiträge super und würde mich freuen!
    Gruss Chris

    Ehret die Toten denn Sie sind nicht vergebens gefallen, denn das Licht Ihrer Tat kündet den Enkeln das Heil!

  • Hallo Chris,

    leider bin ich kein Sammler und kann dir auf diesem Gebiet nicht helfen, aber es ist schon schön was du da zusammen getragen hast, prima!

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo Chris,


    ich besitze ca. 10 Hefte "Schulungsbriefe" . Ich weiß nicht, ob ich die Ihr Posten soll/ darf. Da es doch Propaganda-Hefte sind.


    Wenn die "Chef´s" das erlauben, dann scanne ich die Deckblätter und stelle sie ein.


    Gruß Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • Hallo Sandro und Heinz,
    Sandro frag doch mal nach veilleicht kannst Du die einstellen!
    Heinz trotzdem schön das es Dir gefällt!
    Gruss Chris

    Ehret die Toten denn Sie sind nicht vergebens gefallen, denn das Licht Ihrer Tat kündet den Enkeln das Heil!

  • Hallo Sandro,


    einem onlinestellen dieser Dokumente steht natürlich nichts im Weg. Ich möchte nur anmerken, dass ggf. zu sehende NS-Symbole vorher unkenntlich zu machen sind.


    Gruß
    Michael


    PS: Wenn diese Hefte sich nicht im Schwerpunkt auf die HJ beziehen sollten, erstelle dazu bitte einen neuen Thread.