Doppelposting ?

  • Hi, darf man hier doppel-quer-posten?
    Nur so als Forumsregel-Frage, weil ich sehe, dass jemand "Aus der Geschichte der 260 ID" das auch anderswo (=in anderen Foren) schon geschrieben hat. Übrigens auch dort immer unkommentiert. Ich kann leider auch nix dazu schreiben, weil das dann immer heißt, dass ich "nicht berechtigt" bin, was mich aber nicht wirklich überrascht.


    Doppelte Freundschaft, ich übe das


    Kalinka

  • schreib es hier rein. Wenn es ein berechtigter Beitrag ist der zur weiteren Aufklärung des Themas dient, wird ein Moderator deinen Beitrag in das entsprechende Thema verschieben ;)

    Gruß

    Immer auf der Suche nach Zeitzeugen und militärischen Manuskripten

  • Hallo!


    Zitat von Kalinka;14695

    Hi, darf man hier doppel-quer-posten?
    Nur so als Forumsregel-Frage, weil ich sehe, dass jemand "Aus der Geschichte der 260 ID" das auch anderswo (=in anderen Foren) schon geschrieben hat.


    Ich verstehe diese Frage nicht. Möchtest Du tatsächlich wissen, ob man seine eigenen Beiträge im ganzen Netz verbreiten darf? :confused:


    Gruß Dagmar

  • Ich denke es kommt auch drauf an. Wenn du in einem post direkt eine Seite füllst ist es zum lesen wohl angenehmer die zu stückeln. Oder wenn keiner über längere Zeit antwortet noch einmal nachzufragen. Aber die Moderatoren oder Administratoren können dir ja dan gegebenenfalls unter die Arme greifen bei betreffenden Beiträgen.


    Gruß


    Peter


  • Hallo Dagmar,


    ich glaube *Kalinka* meint die auch im FdW erscheinenden Beiträge eines auch hier agierenden Users.
    Auch ich habe einige meiner Beiträge in anderen Foren verbreitet/eingestellt. Speziell über die FP (siehe: FP-Forum & VKSVG).
    Ansonsten poste ich lieber einen Link zu meinen Beiträge, welcher evtl. interessant bzw. für Antworten und Hintergrundwissen relevant sein könnte.


    MfG UHF51

  • Hallo!


    Ja, ja, ich weiß, welche Beiträge Kalinka meint. ;) Ich wundere mich halt nur darüber, warum Kalinka so eine Frage nach dem "doppel-quer-posten" stellt.


    Jeder, der etwas zu sagen hat, kann seine eigenen Beiträge doch reinstellen, wo er möchte. Klauen darf ich die Beiträge Anderer natürlich nicht, aber meine eigenen Sachen kann ich doch überall schreiben.


    Dass generell an diesen Beiträgen kein Interesse besteht, glaube ich übrigens nicht, im Forum der Wehrmacht hat dieses Thema dort schon (obwohl erst 4 Monate online) schon über 4000 Klicks. Nur hier im Forum ist das Interesse nicht so überwältigend.


    Wollen wir mal sehen, was Kalinka noch dazu sagt und was seine Absicht hinter dieser Frage war. Will Kalinka selber einen Doppel-Post-Aktion starten und sich nur absichern - oder wollte Kalinka den betreffenden User "vorführen"? :rolleyes:


    Gruß Dagmar

  • Zitat von Dagmar;14792


    <snip>
    Dass generell an diesen Beiträgen kein Interesse besteht, glaube ich übrigens nicht, im Forum der Wehrmacht hat dieses Thema dort schon (obwohl erst 4 Monate online) schon über 4000 Klicks. Nur hier im Forum ist das Interesse nicht so überwältigend.
    <snip>


    Hallo Dagmar,


    dieses Forum hat ja nun auch einige Mitglieder weniger als das FdW.;)


    Auch mein Beitrag hier, der sicherlich nicht ganz "uninteressant" ist, hatte bisher lediglich 1.000 "Klicks" - obwohl dort mehr Mitglieder sind:
    http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=11009


    MfG UHF51

  • Hallo an alle,
    damit man nicht länger Rätsel raten muss, was ich gemeint haben könnte, habe ich selbst meine Frage nochmal mit strengen Augen gelesen. :) Es steht eigentlich schon alles da, war wirklich sachlich so gemeint (nix mit "vorführen" oder "anprangern", ich kann so einen Vorwurf nicht herauslesen) .


    Zur Erklärung:
    In manchen Foren ist die Absicht, dasselbe (diesselbe Frage, diesselben Geschichten) in anderen Foren zeitgleich zu posten manchmal ausdrücklich unerwünscht. Hier offenbar kein Problem = Frage beantwortet.
    ---
    Im übrigen lese ich sehr gerne Augenzeugenberichte, würde aber manchmal spontan gerne nachfragen, ging hier für mich nicht (weil ich keine Berechtigung habe, aber selbst wenn ich sie hätte, ist das dem Autor vielleicht auch unangenehm und das wäre wiederum sein gutes Recht).


    Gruß, Kalinka

  • Hallo Kalinka,


    deine Fragestellung habe ich eigentlich auch so verstanden wie Du sie gestellt hast. Zu dem anderen Thema habe ich Dir bereits eine PN aufgegeben. Ansonsten, vielen Dank an die anderen für die Analyse meines Forums.


    Dadurch habe ich auch mal eine andere interessante Sichtweise erhalten.


    Gruß
    Michael


    PS: Hallo Dagmar, Deinem Wunsch habe ich soeben entsprochen.

  • Nachtrag:
    So jetzt kann ich nochmal kurz weiterschreiben.
    Das Doppelposting ist hier im Gegensatz zu vielen anderen Foren gestattet. Hintergrund dieser Regelung ist natürlich der Übungsplatz. Die Forenmitarbeiter übernehmen dann die entsprechende Verschiebung der Beiträge. Diese Regelung bezieht sich aber ausschließlich nur auf den Übungsplatz. User die bereits den Rang eines Rekruten überschritten haben, sind angehalten dieses Thema zu vermeiden.


    Gruß Michael via Handy