Sowjet. Ortschaft zur 336. Infanterie-Division gesucht

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin neu im Forum und versuche Leuten bei der Suche nach den Gefallenenstätten in der ehemaligen Sowietunion zu helfen. So liegt mir eine Anfrage aus den USA nach einer Ortschaft namens Alisanoff vor, bei der ein
    naher Familienangehöriger gfallen ist. Die Ortschaft wurde bei einer Anfrage an die WAST genannt. Möglicherweise handelt es sich um einen Schreib bzw. Übertragungsfehler. Ich versuche nun die genannte Ortschaft über den Frontverlauf am 5.Januar 1943 und dort die Stationierung der 3.Kp. Grenadier-Regiment 687 innerhalb der 336. ID herauszufinden. Für jeden Hinweis wäre ich adnkbar.
    Ichverbleibe mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    es freut mich zu sehen das es jetzt mit dem Foren-Eintrag geklappt hat. Ich habe jetzt für Deine Frage ein entsprechend neues bzw. eigenes Thema eröffnet. Wenn Du dann hierzu wieder etwas schreiben möchtest, einfach wieder auf den Button "ANTWORTEN" klicken und dann geht der Rest schon von alleine.


    Mit besten Gruß
    Michael


    PS: Ich bin mir sich das wir hier etwas für Dich zusammentragen können.

  • Hallo Wolfang,

    was sagt denn der Volksbund, wo der jenigewelche gefallen ist?

    Bzw. gibt es denn einen ungefähren Anhalt? Eine größere Stadt in der Nähe oder ähnliches?

    Gruß
    Christian

    Immer auf der Suche nach Zeitzeugen und militärischen Manuskripten

  • Hallo Wolfgang,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Auf dem ersten Blick bin ich mir fast sicher, dass der Ortsname eingedeutscht ist. Er könnte eventuell Alisanow, Alisanowa oder Alisanowo heißen. Suche den Bereitschaftsraum der Div. zum 5.1.43 und wir werden den Ort schon finden.

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.