Hat jemand Bilder ?

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand von euch Bilder wo die Soldaten Silvester Feiern?
    Haben die Sldaten zur Begrüßung des neuen Jahres mit Leuchtspur Geschossen oder gab es eine Zuteilung von Raketen und Böllern? :D


    Gruß Birger

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • hallo Birger,


    aus Erzählungen von Kriegsteilnehmern weiß ich,daß sie an Silvester, je nach Laune u. Gelegenheit mit Gewehr u. MG das neue Jahr mit Leuchtspurgeschossen begrüßt haben.
    Meist ist dann daraus durch Irrtum eine größere Schießerei entstanden, auch mit schwereren Kalibern.
    Von einem weiß ich,daß er aus Jux das Strohdach einer Bauernkate in Brand geschossen hat.Er lebt allerdings inzwischen nicht mehr.


    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Hallo zusammen,
    würde mich auch mal interessieren ob es darüber fotos gibt...
    bisher kennt man ja nur Kriegs-Weihnacht hab selber ein foto aus bekannten kreisen
    Mir ist bekannt aus der familie das neujahr die kameraden von meinem opa paar handgranaten abgeworfen haben mehr auch nicht.
    Grüße und einen guten rutsch
    Matthias"GeGe"

  • Hallo zusammen,

    ich frage mich gerade, wie wir uns wohl solche Fotos/ Bilder vorzustellen haben?

    Soldaten,die z.b Leuchtspurmunition verschießen oder mit Karabinern schießen. Dabei weiß niemand, ob es sich um Kampfhandlungen handelt oder eine "Sylvesterfeier"

    So müssten die Soldaten wohl Sekt,Wein oder Bierflaschen in den Händen gehabt haben und andere Kameraden verschießen gerade Leuchtspurmunition.

    Ich habe allerdings solche Bilder noch nie gesehen.

    Gruß
    Martin

  • Hallo zusammen,


    na da hab ich ja was angezettelt...


    Es gibt genügend traurige Bilder von Friedhöfe, Ermordungen usw... Aber von Silvester? Ist ja schade,naja mal sehen wer von euch doch noch ein Foto findet. Bis dahin...Prost.:D


    Gruß Birger :D:D

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • [INDENT]Hallo Gege!


    Silvester 42/43 ? oder?


    Das ist ja ein dolles Bild, sag mal ist da ein Lanzer rechts zu sehen der Wache schiebt?



    [/INDENT]