Obersoldat ab den 16.Beitrag ?

  • Hallo und guten Abend zusammen,


    Da neu angemeldette User hier im Forum sich bis zum 15.Beitrag auf dem Übungsplatz befinden,könnte man ihnen doch ab den 16.Beitrag den Obersoldat/Schützen Stern verleihen. Ich dachte so als kleinen Bonus,da sie ja ab den 16.Beitrag das Forum im ganzen nutzen können...


    [Blockierte Grafik: http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Soldat/Heer/Armwinkel-5.jpg]



    War ja nur so eine Idee,was meint ihr dazu? :)


    Gruß Birger

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo guten Morgen Birger:
    Dein Vorschlag in Ehren ist auch ein guter Vorschlag, aber was dabei Rauskommt, vermutlich wie schon gehabt, sich mit Ein und Zweizeiler einen Höheren Dienstgrad zu ergattern, was darunter leidet ist bestimmt die Qualität des Beitrags. Frage: ist das im Sinne des Forums?:confused:

  • Hallo ihr beiden!
    Gute Idee, aber ich denke auch das es nicht im Sinne des forums ist.. leider.

  • Hallo Leute,

    genau das Thema hatten wir hier schon mal mit den Rängen. Man sollte das nicht als so wichtig nehmen was man hier für einen Rang begleitet finde ich. Viel wichtiger ist es doch, daß man sich ordentlich in das Forum einbringt und rege Diskussionen und sachliche Beiträge erstellt.

    Gruß KaLeun

  • Hallo zusammen,


    grundsätzlich finde ich es immer sehr gut wenn sich hier engagierte User mit einbringen. In diesem Fall hat Jens aber Recht. Das Thema der Dienstgrade wurde bereits ausgiebig behandelt. Ich vertrete bis dato auch immer noch die Ansicht das dieser Punkt noch keiner weiterführenden Überarbeitung bedarf.


    Trotzdem Danke Birger, weiter so.


    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich zu der Frage von Birger äußern.


    Die Idee von Birger ist ansich nicht schlecht,aber er müßte ansich wissen,das es hier einige User gab und gibt,die unbedingt einen höheren Rang haben möchten und wollten.


    Verstehe nicht,warum dieses Rangsystem für einige User so wichtig ist.Mich stellt sich somit die Frage,hängen einige hier im Forum der "alten Zeit" hinterher und sind stolz darauf.Glaube kaum,das einer, das was viele erleben mußten,heute erleben möchte!


    Wieviele Großväter usw wollen über diese schreckliche Zeit nicht reden und es kommt die Frage nach Rangdienste?


    Für mich persönlich,müßte es keine,Rangfolge geben.


    LG Thesa

  • Hallo Blitzi, ich glaube nicht das das eine mit dem anderen was zu tuhen hat. Es gibt eben nunmal Leute die gerne "größer" dastehen wollen als andere. Nicht mehr und nicht weniger. MIt dem Kriegsgedöhns hat das nix zu tuhen. Naja, die Sache ist ja jetzt sowieso vom Tisch. Aber Anregungen für Verbesserungen im Forum werden immer gerne gehört.


  • Hallo Blitzi: Genau meine Meinung Rangfolge hin oder her, eh nur Spielerei, aber dadurch mit unwichtigem Geschreibsl einen höheren Rang ergattern, muß nicht sein, oder mit Beiträgen wo Du 20 mal lesen mußt und beim 21 mal weist Du immer noch nicht "was meint der eigentlich" Danke nein
    MFG
    Manne13

  • Hallo Andreas,


    werde in der Richtung nichts mehr schreiben.
    In diesem Forum wird nur das gelesen,was auch geduldet wird.IHR HABT EURE MEINUNG,alles andere zählt sowieso nicht.


    Kein Wunder........:D:D,


    ach ja,ganz wichtig ist die Verabschiedung.....
    Gruß Theresa

  • Guten Tag Theresa,
    na? Sind Dir mal wieder die Gäule durchgegangen?
    Bitte bedenke doch immer Dein Temperament, bevor Du hier postest.
    Naja so bleibt mir nur noch, eine Ermahnung auszusprechen.
    Hiermit ermahne ich Dich also.:D:D Weitere Schritte folgen nicht.
    Begründung: Es kann nicht sein, das der Forenleitung Dinge unterstellt werden, die einfach nicht stimmen.
    Zitat:
    "In diesem Forum wird nur das gelesen,was auch geduldet wird.IHR HABT EURE MEINUNG, alles andere zählt sowieso nicht".
    "Ach ja, ganz wichtig ist die Verabschiedung....
    Gruß Theresa".


    Dein Sarkasmus in allen Ehren aber diesmal hast Du schon wieder mal eine Grenze überschritten. Du kannst nicht immer so heftig reagieren, das kam jetzt schon so oft vor. Ab Heute wird dies nicht mehr toleriert.
    Ich persönlich hoffe und wünsche mir, dass diese ewig auftretenden Kasperletheater endlich ein Ende finden.
    Also Theresa, dies ist jetzt Dein Scheideweg. Die Richtung bestimmst Du alleine. Ich wünsche mir das Du uns erhalten bleibst, anstatt einen Hinauswurf zu provozieren.
    Gruß
    Friedrich


    PS: Dies ist ausdrücklich keine Aufforderung zur Diskussion.

  • Hallo mein Freund,


    wenn du hier Stimmung machen willst dann ist deine Zeit gleich abgelaufen.


    Heinz


    PS:Halte dich bitte an die Forenregeln!

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo zusammen


    Die Grundfrage ist doch: "Wozu bin ich in dem Forum ?"


    A) Um möglichst schnell "Raupenschlepper" zu werden? Wozu?
    oder
    B) Um Partner zu finden, mit denen ich offene Probleme/Fragen - die Anliegen und Inhalt dieses Forums sind - diskutieren und lösen kann?
    Dass es Missverständnisse, Überraschungen und Seitenhiebe geben kann, ist einzukalkulieren.
    Dabei fällt eben auch ab und zu ein Stern für das imaginäre Schulterstück ab.


    Okay?


    Gruß
    legit

    Quäle nie ein Gewehr zum Scherz, denn es könnte geladen sein!