Freischaltung für gesamtes Forum

  • Hallo Forenleitung,

    ich kenne mich eigentlich schon ganz gut aus mit dem Thema 2. Weltkrieg sowie den dazugehörigen Armeen und Einheiten.

    Muss ich jetzt trotzdem erst unbedingt 16 Beiträge im "Übungsplatz" schreiben, um dann endlich auch zu den anderen Threads hier im Forum antworten zu können?

    Ihr könnt mich ja mal mit ein paar Fragen testen ;).

    LG
    Elsa

  • Hallo Elsa,

    es geht nicht darum wieviel du weißt, sondern in erster Linie darum dich einschätzen zu können.
    Selbstverständlich kannst du dein Wissen auch bei Fragen von anderen neuen Nutzern anwenden. Birger hatte bspw. eine Frage direkt hier im Übungsplatz gestellt.

    Ansonsten kleiner Tipp: Wenn du eine Frage im Hauptforum siehst, die du beantworten könntest, dann erstelle hier doch ein Parallelthema und schreibe dort deine Antwort hinein. Erscheint sie den Moderatoren geeignet auch im Hauptthema erwähnung zu finden, werden sie deine Antwort mit Sicherheit verschieben. Auch so bekommt man seine 15 Beiträge voll ;).

    Spammer und politische Wirrköpfe haben es notwendig gemacht, diese Abgrenzung einzuführen, die ich persönlich als sehr Sinnvoll erachte.

    Gruß
    Christian

    Immer auf der Suche nach Zeitzeugen und militärischen Manuskripten

  • Hallo Christian,

    danke für deinen Tipp.

    Bei der Frage von Birger warst du ja jetzt schon schneller ;), aber es wird sich sicherlich mal wieder die Möglichkeit bieten, sobald sich mal ein neuer Rekrut angemeldet hat und hier eine Frage stellt.

    LG
    Elsa

  • Hallo Elsa,


    der Grundstock zu diesem Thema wurde bereits von Christian ausgeführt.
    Es ist m.E. nach wichtig und unumgänglich und wird daher auch so umgesetzt.


    Gruß
    Michael


    PS: Wissen ist nicht nur entscheidend. Es gibt zahlreiche Kriterien die in diesem Zusammenhang entscheidend sind. Das Gesamtpaket ist ausschlaggebend.


    Erfreulicher Weise entwickelt es sich hier ja in der richtigen Richtung. In diesem Zusammenhang habe ich mir mal kurz erlaubt, den Übungsplatz etwas aufzuräumen und habe die erarbeiteten Passagen entsprechend verschoben.