unbekanntes Abzeichen

  • Hallo Zusammen,


    ich hab hier was im Internet gefunden und kann es nicht zuordnen.


    Was bedeutet dieses Abzeichen?



    Bild bei Google gefunden.



    Danke für eure Hilfe


    Gruß Sandro

    Dateien

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • Hallo Sandro,


    das ist ein sehr schwieriges Thema. Man darf auch eine Sache nicht ausser Acht lassen. Es wurde nach dem Krieg so viel Kram produziert, dass man ganz schnell in eine Falle tappen kann. Mir wurde sogar schon mal ein Infanterie-Sturmabzeichen in Gold angeboten. :)


    Gruß
    Michael


    PS: Zu dem Abzeichen mit der Quelle Google, findest zu wahrscheinlich den passenden Link nicht mehr oder? Bei dem Teil tappe ich auch im dunklen. Ich tippe aber auf etwas ausländisches.

  • Hallo Michael,


    nee , da war ich ganz tief im www unterwegs und die habe ich gesehen da stand nur das der jenige auch nicht weiß was das für Abzeichen sind aber warscheinlich 2WK.
    Aber egal , irgendwann wird es sich aufklären.


    Ja, es gibt schon viel Schrott und der Schrott wird auch immer besser :mad:


    Aber das Amulett ist schon interessant, das ist auch kein verliehendes Stück.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, das es aus de 2WK stammt und das es eine Einzelanfertigung ist.


    Gruß Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke