Info Seiten

  • Hallo Zusammen


    Wollte nur mal Fragen ob ihr mir vllt Seiten über die SS Wehrmacht und so ans Herz legen könntet außer Wikipedia. Würde mich um Antworten freuen Danke.
    LG
    Andy

  • Hallo Andy!


    Ich denke da solltest du mal eine Persönliche Nachricht an den Micha schicken. Evtl. findet sich da ja was :)

  • Zitat von Andy091;10652

    Hallo Zusammen


    Wollte nur mal Fragen ob ihr mir vllt Seiten über die SS Wehrmacht und so ans Herz legen könntet außer Wikipedia. Würde mich um Antworten freuen Danke.
    LG
    Andy


    Hallo Andy: Leider? hab ich Deine Frage nicht verstanden.(Wollte nur mal Fragen ob ihr mir vllt). Leider kenn ich keine SS Wehrmacht ich kenn nur die
    "Wehrmacht die Waffen SS und sagen wir einmal die Politisch SS (Himmler Heidrich usw). Die Waffen SS war eine gut ausgebildete und zum Teil gut ausgerüstete Truppe hatt aber in diesem Sinne mit der Wehrmacht nichts zu tun, wer es besser weis bitte korrigieren. Die sog.Politische SS war ein Terrorhaufen genauso wie die Gestapo und meine Meinung ist, daß das Thema SS ein sehr sensibles Thema ist. Meiner Meinung lehnst Du Dich, was SS angeht etwas weit aus dem Fenster,Du bist noch sehr jung und es könnte der Verdacht auftreten du könntest ins RECHTE Lager abtrifften Sorry meine Meinung und laß mich gerne belehren.
    73 in die Runde
    Manne13

  • Hallo Manne


    ICH BIN KEIN RECHTSRADIKALER das das schon mal klar ist. Des weiteren gehört die Waffen SS genau so zur SS. Wie die Gestapo der SD und die ganzen anderen Ämter. Ich verurteile jede Form von rechtsradikalismus.
    Darf man sich in Jungen Jahren nicht für solche Sachen interessieren ohne das man gleich als Rechsradikaler abgestempelt wird.
    LG
    Andy

  • Zitat von Andy091;10665

    Hallo Manne


    ICH BIN KEIN RECHTSRADIKALER das das schon mal klar ist. Des weiteren gehört die Waffen SS genau so zur SS. Wie die Gestapo der SD und die ganzen anderen Ämter. Ich verurteile jede Form von rechtsradikalismus.
    Darf man sich in Jungen Jahren nicht für solche Sachen interessieren ohne das man gleich als Rechsradikaler abgestempelt wird.
    LG
    Andy


    Hallo Andy 091
    Ich habe Dich nicht als RECHTSRADIKALEN betittelt, Zitat von Dir,das das schon mal klar ist? Deine Frage war nach der SS Wehrmacht ? Meine Antwort war, es gab keine SS Wehrmacht . Und ich habe dich nicht als Rechtsradikalen abgestempelt, nur Deine gezielten Fragen nach der SS als bedenklich eingestuft. Wenn Du das falsch verstanden hast so bitte ich das zu entschuldigen.. Der Ton macht die Musik
    MfG
    Manne13

  • Hallo Manne


    Es ist nur so wenn man sich für die SS interessiert ist man gleich Rechtsradikal. Was ich falsch gemacht habe ist das ich zwischen der SS und der Wehrmacht im Text kein Koma gesetzt habe. Das vorher sollte nicht Böse gemint sein nur eine klarstellung der Dinge. Das ist ja klar das es keine SS Wehrmacht gegeben hat. Entschuldige wenn du die angegriffen Gefühlst hast. Das mit dem abtrifften ist so ich interessiere mich für die SS weil es mich interessiert wie so eine Armee zustande kam, wünsche mir nicht das sowas nocheinmal passiert. Wäre dafür das alles Rechtsradikale verboten wird.
    LG
    Andy

  • Hallo Andy,


    ich denke mal das es eine gute Idee ist diesen Kanal zu wählen um auf Deine PN zurück zu kommen. Selbstverständlich sind wir grundsätzlich immer daran interessiert neue Mitstreiter zu finden, die bestrebt sind unser Projekt weiter zu bringen.


    Dennoch ist es mir im Moment leider nicht möglich Deinen Wunsch nachzukommen. Wie Du bestimmt schon im folgenden Bereich gelesen hast haben wir diesbezüglich einige Rahmenbedingungen zu diesem Thema geschaffen. Diese Sachen haben sich als unerlässlich erwiesen, da wir in der Vergangenheit bereits mehrfach nicht so schöne Erlebnisse gehabt haben.


    http://www.wehrmachtforum.de/showthread.php?t=1467


    Es freut mich grundsätzlich das Du ein ausgeprägtes Interesse an diesem Thema entwickelt hast. Dennoch glaube ich das dieses noch sehr ausbaufähig ist. M.E. nach solltest Du deinen Kenntnisstand noch entsprechend erweitern. Das Web sowie natürlich auch diese Seite bieten Dir alle erdenkbaren Möglichkeiten dazu. Nutze am besten immer erst die Möglichkeit Dir fehlendes Wissen selber zu erarbeiten und zeige den anderen dann Deine gemachten Fortschritte. Und dann vielleicht eine Tages......


    Ich möchte diesen Beitrag auch verwenden um anderen Usern die Möglichkeit zu geben, sich selbst in diesem Zusammenhang zu betrachten und einer ggf. falschen Entscheidung vorzubeugen.


    Gruß
    Michael


    PS. Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied.

  • Hallo Wehrmachtslexikon


    Verstehe schon wenn man sehr viel weis das man dann mitmachen kann. Alles andere wäre ein Schmarrn. Ich bin ja interessiert an dem Thema und werde mich weiterbilden das ich vllt irgendwann mal am Wehrmachtslexikon mitwirken kann.
    LG
    Andy

  • Dieser Thread wird geschlossen.
    Weil bei diesem Thema der ehemalige User "Panzerkampfwagen VI Tiger" wiederholt in eklatanter Weise gegen die Forenregeln verstieß.
    Die Forenleitung hat den betroffenen Beitrag entfernt.
    In Namen der Forenleitung
    Friedrich