Kriegsgefangenenakte

  • Moin,
    habe vom DRK eine Kopie der Kriegsgefangenenakte meines Vaters auf russisch erhalten. Besteht hier die Möglichkeit der Übersetzung?

  • Zitat von maria3945;10160

    Moin,
    habe vom DRK eine Kopie der Kriegsgefangenenakte meines Vaters auf russisch erhalten. Besteht hier die Möglichkeit der Übersetzung?


    Moin Maria,


    da muss ich leider passen. Wir haben hier aber einige Kollegen aus den neuen Bundesländern. Die sprechen oder verstehen wohl etwas russisch.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Maria,

    ich bin zwar aus den "neuen" Bundesländern, aber ich habe in der Schule nur Englisch und Französisch gehabt.

    Aber der KaLeun kann dir sicher Auskunft geben, da er als Sachse mit 37 Jahren in der Schule auch noch russisch gehabt haben müsste. Wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist, kann er dir bestimmt weiterhelfen.

    Gruss
    Toni

  • Hallo Maria, Hallo Toni,

    Du warst in der Schule Toni ? Ist ja unglaublich. :):):) Kleiner Scherz am Rande.
    Maria, noch ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum. Will sehen ob ich Dir helfen kann. Ist die Akte Deines Vaters eher tabellarisch, also eher wie ein fertiges Formular das man nur ausgefüllt hat oder ist es einfach nur geschriebener Text ? Wieviele Seiten umfaßt das "Werk" denn ? Am besten Du schickst mir per PN mal nen Bild davon, muß ja nicht jeder das Krankheitsbild Deines Vaters hier sehen. Das Bild aber bitte nicht so klein wenn es geht und ich werde schauen ob ich Dir da helfen kann oder nicht.

    Gruß KaLeun

  • Hallo Maria oder Eva ? :rolleyes:

    Ich kann Dir auch meine E-Mail Adresse per PN zukommen lassen wenn Du damit besser zurrecht kommst und Du schickst es mir per E-Mail wenn Du magst oder Du findest vielleicht jemanden, der Dir dabei mal helfen kann. Also handelt es sich bei der Krankenakte nur um eine Seite ?

    Gruß KaLeun

  • Moin,
    es handelt sich um eine Kriegsgefangenenakte. Per Mail wäre gut und es sind mehrere Seiten in tabellarischer Frageform. Da benötige ich "nur" die Antworten. Aber ich sehe gerade weiter unten, dass ich das Ganze hochladen kann, wie auch immer.

    Gruß
    Maria