Luftfahrt Museum Hannover-Laatzen

  • Hallo zusammen,


    ich war kürzlich im Museum in Hannover-Laatzen und ich muß sagen ich war wirklich beeindruckt über die Vielzahl an Flugzeugen bzw. div. anderes Material.


    Adolf Galland war dort z.B. auch ein aktives Mitglied und hat wohl dazu beigetragen das viele andere ehemalige Flieger dort ihre Nachlässe zur Verfügung gestellt haben.


    Kennt das Museum einer von Euch?


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,

    finde ich toll, dass du soetwas mit uns teilst. Können wir auf noch mehr Fotos von deinem Besuch hoffen?

    Gruß Basti

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe!


    (Sprichtwort: Jupp Möller)



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo;
    hier ist es ein schönes Beispiel von den unnützen Einzeilern.
    Zitat: " Schöne Fotos du." ist ja wohl Witz als Beitrag. Mit so einer Aussage kann ich nichts anfangen, ausser ... aber das soll jeder selbst entscheiden. Mir ist das sowieso egal. Daför sollte aber eine off-topic Abteilung eingerichtet werden. Und dasollten die Beiträge nicht mitgezählt werden.
    "Schöne Fotos du" als Beitrag zu zählen ist in meinen Augen ein leichter, eine leichte..., den Rest erspar ich mir.
    Sowieso, Dienstgrade von Beitragszahlen abhängig zu machen ist in meinen Augen Schwachsinn. Aber Friedrich der Grosse hat ja dazu etwas Treffendes 1740 gesagt. Jeder soll nach seiner Façon selig werden. Ist im Orignattext zwar nicht genau so, da Deutsch und Französisch etwas vermengt wurden.
    Gruss
    Rainer

  • Sollten hier mal Diskussionen stattfinden, oder es gibt mal einen Thread, in dem man sich ernsthaft einbringen kann....bin ich sofort dabei!
    Bis dahin geniesse ich lieber die von Rainer angemahnten Einzeiler!
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Hallo zusammen,


    ich muß wirklich sagen ich bin enttäuscht. Also ich rufe mir mal kurz was ab. Dazu muß ich mal das Wort an Rainer richten. Ich fand Du hattest kürzlich eine gute Idee aber ich frage mich im Moment wirklich wie ich sowas umsetzen soll wenn ich das hier sehe. Du sagtest mal vor geraumer Zeit zu mir das wir einen Bereich erstellen sollten der die Funktion von einem Lexikon hat. (das heißt wichtige Beiträge sep. ablegen und abrufbar machen. Mir solchen Disskusionen mache ich das aber nicht. Ist irgendwie nicht so professionell wie ich finde.


    Ansonsten möchte ich hier nochmal folgendes unwideruflich zum Ausdruck bringen:


    - Wie bereits mehrfach angesprochen ist die Teilnahme an diesem Forum auf Freiwilliger Basis. Wenn es also jemanden hier geben sollte der sich mit unseren Vorgaben nicht in Einklang bringen kann so möge er es in seinem eigenen Interesse lassen.


    - Zum Schluß möchte ich noch folgendes Anmerken. Hier im Forum sind alle User gleich. Hier werde ich keine Unterschiede dulden. Wenn Daniel ein Kommentar schreibt in dem er Bekundet das er Fotos gut findet dann ist das so. Um so eine Aussage zu treffen muß man in diesem Forum nicht mehr und nicht weniger schreiben. Außerdem verstehe ich nicht warum man in diesem Forum nicht normal miteinander umgehen kann. Ganz oben auf dieser Seite steht ein Wort was eigentlich bekunden soll warum es dieses Forum gibt bzw. was hier im eigentlichen Sinne diskutiert werden soll (im Rahmen der Vorgabenn natürlich).


    Daher möchte ich jetzt alle Beteiligten bitten diese Grundsatzdisskusion beizulegen und sich darüber klar zu werden ob man sich hier einbringen kann bzw. will oder nicht.


    Gruß
    Michael (ebenfalls mit Unverständnis)



    PS: Jeder der einem Forum beitritt so meine ich in meinem jugendlichen Leichtsinn will doch etwas schaffen für sich oder für die Gemeinschaft. Das hier schafft nichts es zerstört nur.