Militärfahrzeug-Treffen in Borne Sulinowo/Groß Born

  • Hallo es ist jetzt ein super Militärfahrzeug-Treffen. 18.08. – 21.08.2011 in Borne Sulinowo/Groß Born. Wo einst Rommel sein Afrikacorps aufstellte

  • Hallo Steiner,

    danke für den Tipp mit dem Militärfahrzeug-Treffen.

    Ist ja leider nicht gleich um die Ecke ;), aber hast du vieleicht einen Link zu einer Internetseite des Veranstalters, wo steht, was für Fahrzeuge dabei sein werden?

    Gruss
    Toni

  • Hallo Steiner,


    es ist schön zu sehen das Du nach so langer Zeit mal wieder im Forum vorbei geschaut hast. Da ich aber keine Verbindung zum anderen Thread erkennen kann, habe ich jetzt zu Deinem Tipp einen neuen Bereich aufgemacht.


    Es würde mich auch bei Dir ausgesprochen freuen bei kommenden Beiträgen eine kurze Grußformel vor zu finden.


    Besten Dank im Vorwege.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Leute,

    ja Militärfahrzeugtreffen gibt es in Polen mittlerweile jede Menge. Das kann man teilweise auch nur noch in gewisser Form so in Polen veranstalten, in Deutschland gibt es solche Treffen zwar auch, aber niemals in so einem Rahmen. Ja ich weiß das da jetzt das Treffen in Groß Born ist. Da kommt ziemlich viel hin, teilweise Original-Wehrmachtfahrzeuge aber halt auch jede Menge Russische und Ostblock-Technik. Im vorigen Jahr waren da glaub 50.000 Tausend Leutchen aus aller Welt da. Einen direkten Link habe ich auch nicht dazu, aber ich kann mich ja mal schlau machen. So weit ist das nicht bis Groß Born. Habe da Verbindungen hin, also was Unterkunft, Führungen etc. angeht. Also wenn jemand Interesse da von euch hat, einfach Bescheid geben.

    Gruß KaLeun

  • Hallo KaLeun,

    ja in Deutschland sind solche Militärtreffen in dieser Form leider nicht möglich, z.B. wegen dem Verbot bezüglich "dem Zeigen von Zeichen verfassungswidriger Organisationen" :rolleyes:, also dem Hakenkreuz oder der SS-Runen. Diese gehören aber nun mal bei Reenactment Darstellungen dazu, um das ganze realistisch darstellen zu können. Außerdem müssen hier sehr strenge Vorschriften erfüllt werden, damit überhaupt mit einem Panzer gefahren werden darf. In Sachen Verbote und Bürokratie sind die Deutschen Weltmeister :).

    Gruss
    Toni

  • Hallo Toni,

    ja da hast Du recht. In Polen wird das halt alles viel lockerer gesehen. Ich habe das erst letztens wieder in Darlowo erlebt. Da geht die ganze Familie hin zu sowas, Volksfeststimmung. Da gibt es keine Verbote oder Vorschriften. Jeder zweite geht da in irgendeiner Uniform, auch die Frauen und da stößt sich niemand dran. Deswegen bin ich gern in Polen, nette, unkomplizierte Leute da, wunderschöne Landschaften, jede Menge Bunker :) und preiswert ist es auch noch.

    Gruß KaLeun

  • Hallo Steiner,

    mit diesem tollen Fahrzeug hast du dir den ersten Platz aber auch wirklich verdient :).

    Bist du mit dem Fahrzeug selbst von Deutschland dahin gefahren oder hast du es auf einem Anhänger nach Polen gebracht?

    Gruss
    Toni

  • Hallo Steiner,


    einfach wunderschön... ich kann es nicht oft genug sagen und das mit dem ersten Platz ist nicht wundernswert, die Zusammenstellung und die Liebe für's Detail ist einfach schön :)


    Gruß Mathis

  • Hallo Steiner,


    auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum verdienten 1. Platz. Dennoch würde ich es sehr begrüßen wenn Du ab jetzt meinem Wunsch nachkommen würdest was das Thema einer Anrede bzw. einer entsprechenden Grußformel angeht. Das selbe vermisse ich leider ebenfalls noch bei dem Thema Bildquellen.


    Danke im Vorwege für Deine Bemühungen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Steiner,


    vorab danke für Deine Nachfrage. Das Thema Bildquellen behandelt den Punkt der Rechte an einem Bild das hier veröffentlicht wird. Um zu jeder Zeit den Ursprung eines Bildes ermitteln zu können sind alle Aufnahmen mit einem entsprechenden Quellenhinweis zu versehen. Wenn die betr. Aufnahmen von Dir erstellt wurden hast Du in diesem Moment selbstverständlich die Rechte an diesen Aufnahmen.


    In diesem Fall schreibe einfach bitte als Quellenangabe Eigentum. Dieser Hinweis in Verbindung mit Deinem User reicht für eine dauerhafte Zuordnung vollkommen aus.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Steiner, Hallo Leute,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch an Dich Steiner zum 1. Platz in Groß Born. Cafe Mija kenne ich, wir waren dort letztens auch essen mit den Kameraden. Es wird von einem Deutschen betrieben, zusammen mit seiner Frau/Freundin. Er ist mal im Urlaub da hängen geblieben und hat da das Cafe aufgemacht. Er stammt ursprünglich aus Bielefeld. Mit ihm waren wir gleich ins Gespräch gekommen und er hat uns angeboten, da Kontakte für uns herzustellen. Da wir nächstes Jahr nochmal nach Groß Born fahren möchten, um uns da nochmal in Ruhe die Bunker anzusehen. Dieses Jahr haben wir da leider nur kurz Rast gemacht und die Zeit war knapp, so das wir uns nur einen kleinen Teil da ansehen konnten.
    Wieviele Leute waren denn diesmal in Groß Born zum Treffen, was schätzt Du Steiner ? Wir waren letztens in Darlowo zu dem Militärfahrzeugtreffen. Wo hast Du denn die Standarte an Deinem Mercedes her ? Ich such so etwas auch noch in der Richtung.

    Gruß KaLeun

  • Hallo KaLeun

    Maik ist ein guter Freund von mir es waren ca 4000 Fahrzeuge da und am tag ca 80000 Besucher

    fahre jetzt im Herbst nach Borne und suche mit Maik die Bunker ab wir nehmen eine Sonde mit und ein Bodenradar habe Original Karten von Borne von 1940


    gruß steiner