Das Forum das Lexikon und seine Besucher

  • Hallo Micha,

    ja das will ich glauben. Ich staune sowieso wie Du das hier alles so mit dem Forum meisterst. Das allein ist ja schon nen Riesenaufwand. Das alles hier reinzustellen, das alles hier zu managen, den Leuten noch zu helfen und denen antworten. Da muß man Dir echt schon Respekt zollen und das Du da soviel Zeit heutzutage für sowas hast. Sorry, bin jetzt nen bissl abgeglitten vom Thema. :)

    Gruß KaLeun

  • Hallo KaLeun,


    vielen Dank für Deine freundlichen Worte. So etwas muß man auch mal hören glaub mir. Manchmal hat man sonst den Eindruck das dass alle als selbstverständlich hinnehmen aber das ist es m.E. nach nicht.


    Mit bestem Gruß
    Michael


    PS: Derartige Abschweifungen lasse ich natürlich gerne zu.:)

  • Hallo Micha,

    also ich glaub hier mußte echt mal nen neuen Thread draus machen. :) Ja Neuanmeldungen gibt es hier reichlich. Aber der größte Teil hat meist nur eine Frage, oft zu Verwandten die im Krieg waren und sind dann leider wieder verschwunden. Grade der Manne, erinnerste Dich ? Das find schade, denn der war auch so nen bissl auf dem Bunkertrip. :) Gut bei vielen Themen die hier diskutiert werden kann ich auch nicht immer mitreden, da mir da einfach das Fachwissen dazu fehlt. Grade was Uniformen angeht, da habe ich gar keinen Plan. Aber es ist doch recht informativ, allein darüber zu lesen und alles kann man nunmal auch nicht wissen.

    Ostergrüße zurück
    KaLeun

  • Hallo KaLeun,


    du hast natürlich recht obwohl man sagen muß das eine Vielzahl an registrierten Usern hier gar keine Frage stellt. :confused:


    Das scheint aber in Foren häufiger vorzukommen. Das andere Problem ist das, dass einige Fragen einfach zu fachbezogen sind und in diesem kleinen Kreis hier einfach nicht beantwortet werden können.


    So etwas geht meistens nur dann wenn der Kreis an Experten größer wird. Die Frage von Manne ist extrem fachbezogen wie ich finde. Ich kenne nicht mal ein Buch das dieses Thema behandelt. Da wird es dann natürlich richtig schwierig.


    So viel Bücher und Unterlagen etc. kann man einfach nicht haben. Ich sammel ja jetzt auch schon seit gut 10 Jahren. So ziemlich jede Woche stocke ich meinen Bestand auf aber man kann einfach nicht alles haben bzw. überhaupt bezahlen.


    Eventuell habe ich jetzt aber etwas für Manne und seine Frage gefunden.


    Gruß
    Michael


    PS. So jetzt haben wir hier wieder Ordnung im Beitrag.

  • Hallo Michael,

    ein Problem, wodurch vieleicht auch viele User, die sich mal angemeldet hatten, nicht hier im Forum schreiben ist, das nur wenig "los" ist.

    Das heißt, es gibt Tage, an denen gar kein neues Thema erstellt wird bzw. nur 1 oder 2 Einträge in den verschiedenen Foren erfolgen.

    Daher wäre es gut, wenn du als Admin oder die Moderatoren immer mal wieder ein Thema zur Diskusion online stellen. Das kann zum Beispiel eine Diskussion über bestimmte militärische Fahrzeuge (z.B. Welches Fahrzeug war besser?) oder militärische Operationen (z.B. Waren die Bombenangriffe der Allierten gerechtfertigt?) sein.

    Dadurch könnten sich dann auch viel mehr User dran beteiligen, als wenn nur auf teilweise sehr fachspezifische Dinge geantwortet wird.

    Über deine Meinung zu meinen Anregungen würde ich mich sehr freuen.

    Gruss
    Toni

  • [quote=Panzerkampfwagen VI Tiger;9056

    immer mal wieder ein Thema zur Diskusion online stellen.

    Über deine Meinung zu meinen Anregungen würde ich mich sehr freuen.

    [/quote]

    Hallo Toni,

    ich finde Deinen Vorschlag sehr gut. Als Beispiel möchte ich das Thema "Soldaten" Sönke Neitzel ansperchen. Bei diesem Thema hat sich eine wirklich rege Diskussion entfalten und etliche User waren sofort dabei.

    Mal schauen, wie es die Runde sieht:)

    Gruß
    Martin

  • Hallo Toni,


    den Grundgedanken finde ich ebenfalls sehr gut. Man darf natürlich nicht vergessen das sich durch den Ausbau des Lexikon`s zwangsläufig ja auch ab und an Fragen ergeben. Wie z.B. Mützenkordel Galahut etc.


    Bei dem Lexikon stoße ich natürlich auch mal an meine Grenzen wo ich ganz froh bin das ich mal auf das Forum zurückgreifen kann.


    Ich werde aber mal begleitend überlegen wie wir dieses Thema ggf. noch effektiver nutzen können.


    Gruß
    Michael


    PS. Für andere Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich ebenfalls immer zu haben.

  • Hallo Leute, Hallo Micha,

    siehste und schon haste ne neue Diskussionsrunde, nur die Eröffnung eines neuen Threads. :) Nee ich finds schade, daß der Manne allgemein hier nicht mehr zu finden ist. Das war der einzigste wie gesagt, der da auch nen bissl auf der Bunkerschiene war. Na egal, den Vorschlag find ich auch gut, einfach mal nen Thema zur Diskussion hier reinstellen, ohne das da immer gleich extremes Fachwissen gefordert ist und das Forum praktisch immer nur als Nachschlagewerk zu handhaben.

    Gruß KaLeun

  • Zitat von Wehrmachtlexikon;9063

    Hallo KaLeun,


    erfreulicher Weise war Manne aber gestern noch im Forum online. So ganz hat er uns hier im Forum wohl noch nicht abgeschrieben.


    Gruß
    Michael


    Hallo Forum: Ich hätte eine dringende Bitte den Nick-Namen komplett zu Schreiben, mit Manne weis ich nicht bin ich angesprochen oder nicht ich weis auch nicht ob es noch einen Manne gibt.Mit Manne13 weis ich daß ich gemeint bin. Falls ich unhöflich war, bitte Entschuldigung.
    Ich habe euch nicht abgeschrieben,bei weiten nicht,denn bei euch wird man mit Würde behandelt was heute nicht alltäglich ist ich kann nichts dafür daß ich so alt bin und das Kriegsende als 3jähriges Kind erlebt habe, Danke dafür
    Meine Achtung ihr seid eine Anständige Truppe,weiter so. Es Grüßt euch Manne13 z.Zt.im Ortenaukreis

  • Hallo Manfred,


    schön, das Du noch dabei bist. Ich denke, Dich genau mit Manne 13 anzusprechen stellt für niemanden hier ein Problem da. Zumal wenn es für auch eine Erleichterung darstellt.
    Als Micha damals Manne schrieb, war es für Micha klar, dass nur du gemeint sein kannst, da wir sonst keinen anderen Manne oder haben.


    Um Dir einen Überblick über die User zu verschaffen, solltest Du auf der Startseite in der Zeile unter dem Schriftzug http://www.wehrmacht-forum.de auf den Button Benutzerliste klicken. Dort sind alle User alphabetisch aufgeführt.


    Danke auch noch einmal für das Lob ans Forum betreffend des guten Umgangtons hier.:)


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin.
    Danke für den Hinweis habe gesehen daß es nur einen Manne gibt war nicht böse gemeint war für mich etwas irreführend. Dein Hinweis war für mich lehrreich du darfst nicht vergessen ich mache das mit dem Computer erst seit eineinhalb Jahren vorher mit Computer nichts am Hut gehabt,auch als alter Mann Hi Hi lehrnt man nie aus. Danke nochmals und viele Grüße an das gesammte Team 73 Mfg Manne13

  • Hallo Manfred,


    vielen lieben Dank für Deine Rückinfo. Selbstverständlich werde ich in kommenden Beiträgen darauf achten. Wie aber bereits gesagt wurde, ich habe das nicht böse gemeint. Ich bin einfach davon ausgegangen das Du dich dann automatisch angesprochen fühlst.


    Es freut mich das Du uns bisher treu geblieben bist. Ebenfalls vielen Dank für Dein Lob zu unserem Forum. Es zeigt mir, dass wir immer noch den richtigen Weg gehen.


    Weiterhin auf eine gute und informative Zusammenarbeit.


    Mit bestem Gruß
    Michael


    PS. Ich finde es ebenfalls super das Du dich mit dem Thema PC so intensiv auseinander setzt, weiter so.