Panzer im Vergleich in Wort und Bild

  • Hallo Michael,

    in dem Buch "Michael Wittmann und die Tiger der Leibstandarte SS Adolf Hitler" gab es auch ein Kapitel mit Bildern von M. Wittmann, wo er die Henschel Werke in Kassel besucht hat (Anfang 1944), wo der Tiger gebaut wurde. Dort hat er sich sehr ausführlich mit den Mitarbeitern unterhalten über eventuelle Verbesserungen sowie ihnen seinen Dank für diesen großartigen Panzer ausgesprochen.

    Es waren sogar Angestellte von den Henschel Werken direkt bei den Werkstatt- und Instandsetzungskompanien der schweren Panzerabteilungen an der Front eingesetzt, um auch komplizierte Schäden direkt vor Ort beheben zu können.

    Gruss
    Toni

  • Hallo zusammen,


    danke für die Filme das ist doch mal was. Ich habe irgendwie Youtube völlig vergessen. Da findet man ja wirklich noch richtige schöne Sachen.


    Gruß
    Mario

  • Hallo Mathis,

    tolles Video, vorallem wo da grad dem die Pkw´s entgegenkommen auf der Straße. Da guckste bestimmt erstmal auch nicht schlecht, wenn Dir da nen Panzer entgegenkommt. :) Von dem Museum da in Bovington kam neulich nen Bericht im Fernsehen. Die haben da noch mehr Schätze rumstehen, auch seltene englische Panzer. Aber selbst der Moderator durfte da nur mitfahren und nicht selber fahren. Ich weiß ja nicht, ob von uns da schon mal jemand war in dem Museum in Bovington.

    Gruß KaLeun

  • Hi KaLeun,


    ja da guckt man wirklich etwas dumm aus der Wäsche wenn so ein Ungetüm einem entgegen kommt :D


    Tja nach Bovington zu fliegen wäre nochmal ein Traum von mir...


    Gruß Mathis

  • Hallo Mathis und KaLeun,

    ich überlege auch schon länger, ob ich dieses Jahr mal zum Tankfest 2011 nach Bovington fliege (genauer gesagt nach London, und dann weiter mit dem Zug oder Mietwagen). Mich interssiert es vorallem, den Tiger mal in Aktion zu erleben und vieleicht sogar mal in der Kommandantenkuppel mit zufahren.

    Gruss
    Toni

  • Hallo Bleichi! Kannst du bitte beim Thema bleiben, wir schweifen gerade aus.. Oder mach einen anderen Thread mit "Musik der in der Wehrmacht" auf. Danke!

  • Hallo Bleichi,

    ja das berühmte Panzerlied darf natürlich nicht fehlen :).

    Hallo Andreas,

    ich finde das Video weicht jetzt nicht vom Thema ab, da es ja direkt mit den Panzern zu tun hat ;), oder?

    Gruss
    Toni

  • Hi Toni, ich finde nicht das es in irgendeiner Form zum Thema beiträgt, es werden keine unterschiede zwischen Panzertypen erklärt, nicht einmal angegeben um welche Panzertypen es sich handelt... das Thema heißt: "Panzer im Vergleich in Wort und Bild" Ich kenne die Typen.. die dort dargestellt werden, aber darum geht es ja nun nicht.


    Ich habe nichts gegen das Panzerlied, oder die Aufmachung des Videos.
    Es geht nur um das beibehalten des Themas... Mach einfach ein "Panzerlied" Thread auf wenn du magst und alles ist in Budda ;)