Suche seriöse Anbieter von Militaria Portraitkarten

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem bei huesken.com eine Portraitkarte von Sepp Dietrich bestellt gehabt und bin mit diesem Anbieter sehr zufrieden.

    Da er aber nur eine begrenzte Auswahl an Portraitkarten (speziell von Führern und Angehörigen der Leibstandarte SS Adolf Hitler) hat, wollte ich euch fragen, ob jemand noch andere seröse Anbieter von solchen Portraitkarten kennt?

    Wichtig für mich ist, das es sich um Originalkarten (keine Repro) handelt und das diese eigenhändig signiert wurden von der jeweiligen Person auf der Karte.

    Über eure Erfahrungen und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

    Gruss
    Toni

  • Hallo Toni !!!


    Da hast Du Dir ein schönes teures Sammelgebiet ausgesucht . :D


    Schau mal bei Weitze rein , http://www.weitze.net .


    Und dort unter: Militärische Antiquitäten > Urkunden, Besitzzeugnisse, Unterschriften, Postkarten >


    MfG Andreas

  • Hallo Michael,

    danke für die Seite.

    Ich hab mich mal umgeschaut und ich muss sagen, da es dort mehere sehr interessante Portraitkarten gibt.

    Ich habe mich jetzt mal dort registriert, da man sonst nicht die Artikelbilder angezeigt bekommt. Sobald ich dann frei geschaltet bin, kann ich noch mal über interessante Bilder berichten.

    Gruss
    Toni

  • Hallo Michael,

    ich habe mich jetzt nochmal etwas genauer bei house-of-history.de umgeschaut, wobei ich festgestellt habe, das dort zwar sehr gute Porträtkarten angeboten werden, diese aber auch sehr teuer sind.

    Zum Beispiel kostet eine Hoffmann Porträtpostkarte von Sepp Dietrich (genau das selbe Format/Motiv und mit eigenhändiger Unterschrift) statt 380 Euro (soviel kostete meine bei huesken.com) satte 600 Euro.

    Da sich meine Karte in einem guten Zustand befindet, kann die fast doppelt so teure Karte von house-of-history.de gar nicht soviel besser sein, als das sie diesen hohen Preis rechtferigen könnte.

    Als nächstes werde ich mir eventuell diese Karte kaufen:

    http://www.huesken.com/shop/de…izei-zwei/kumm-37252.html

    Otto Kumm war ja bekanntlich der letze Kommandeur der Leibstandarte SS Adolf Hitler von Februar 1945 bis zum Kriegsende und würde daher sehr gut zu meinem Sammelgebiet passen.

    Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.

    Gruss
    Toni

  • Hallo Toni,


    ja da sieht man mal wieder das die Preise bei derartigen Sachen doch sehr stark auseinander gehen. Grundsätzlich bin ich der Meinung das Otto Kumm auf jeden Fall eine gute Investion wäre.


    Das Bild ist natürlich sehr bekannt. Was hältst Du denn von der Idee wenn Du mal versuchst Bilder zu finden die ebenfalls eine Signatur aus der Kriegszeit haben aber dadurch einmalig sind das die betr. Aufnahmen höchstens einmal bestehen.


    Solche Aufnahmen sind meistens nicht ganz so teuer aber auf der anderen Seite doch wesentlich seltener.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,

    danke für deine Anregungen.

    Der Vorschlag, statt sehr bekannte Persöhnlichkeiten (mit entsprechend vielen erhalten Bildern/Karten) lieber unbekanntere Personenbilder, die dafür aber einmalig sind, zu sammeln, ist wirklich gut.

    Daher ist es, denke ich, ideal wenn man eine Mischung aus beiden Personengruppen hat, sowohl sehr bekannte Portraitfotos wie aber auch unbekanntere und seltenere Aufnahmen.

    Gruss
    Toni

  • Hallo Toni,


    ja ganz so meinte ich das nicht aber das ist auch eine gute Idee. Ich habe halt schon oft Aufnahmen von RK-Trägern gesehen die nur durch Zufall entstanden sind ohne einen entsprechenden PK-Hintergrund.


    Wahrscheinlich halt von einem normalen Landser aufgenommen der sich dann das entsprechende Bild später signieren lies.


    Anbei mal ein Beispiel was bestimmt nicht unbedingt der Norm entsprach:


    http://www.militaria321.com/au…ils.cfm?auctionID=5847861


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,

    jetzt weiß ich wie du es meinst. ;)

    Das hat natürlich einen besonderen Reiz, z.B. einen bekannten Ritterkreuzträger auf einem sehr seltenen oder einmaligen Bild mit Signatur zu bekommen.

    Ich könnte mir aber vorstellen, das solche Aufnahmen dann eher noch teurer sind ald die normalen Porträtfotos, zumindestens wenn sie von einem Experten angeboten werden.

    Gruss
    Toni

  • Hallo Toni,


    wenn Du da auf die Auktionshäuser (huesken etc.) zugehst kann das schon sein aber es gibt auch andere Möglichkeiten. Einige Leute geben bei Ebay oder militaria321 auch eine Garantie auf Echtheit.


    Zudem gibt es auch Händler die Du so nicht findest. Ich kann mich ja ebenfalls mal umhören wenn Du magst.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,

    ja das wäre toll, wenn du dich da noch mal umhören könntest.

    Viele Händler sind ja leider auch gar nicht im Internet vertreten, sondern verkaufen nur in ihrem Laden vor Ort.

    Gruss
    Toni

  • Hallo Michael,

    ich wollte mal nachfragen, ob du schon Infos von deinem Bekannten bekommen hast bezüglich empfehlenswerter Anbieter von Militaria Porträtkarten (bevorzugt original Hoffmann Karten)?

    Gruss
    Toni

  • Hallo Toni,


    ja ich habe Dein Anliegen mal weitergeleitet. Wenn er etwas in der Richtung bekommen sollte wird er sich bei mir melden. Er sagte aber auch das er bereits zahlreiche andere Kunden hat, die genau den selben Schwerpunkt haben.


    Mir müssen mal abwarten. Wenn sich etwas finden sollte melde ich mich wieder.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,

    danke für den Tipp. Ich habe in der Vergangenheit schon immer mal bei Ebay gestöbert bezüglich Originalporträtkarten mit Signatur und manchmal ist auch mal was interessantes dabei.

    Allerdings wird gerade auf diesem Sammegebiet viel Missbrauch getrieben, weswegen ich bisher (ich bin ja noch relativ neu in diesem Sammelgebiet ;)) meine signierten Hoffmann Porträtkarten von Sepp Dietrich und Otto Kumm bei huesken.com gekauft habe, wo ich eine lebenslange Garantie auf Originalität der Ware habe. Dies ist bei Ebay und Militaria 321 Auktionen fast nie der Fall, weswegen ich da ein ungutes Gefühl habe und lieber etwas mehr bezahle und bei seriösen Händlern kaufe.

    Gruss
    Toni