Suche Bilder aus Frankreich um 1940

  • Servus an alle Sammler,

    ich bin auf der Suche nach orginalen Fotos von 1940 rum in Frankeich eig alles von A-Z habe auch Selber Tauschmaterial wenn Interesse besteht bitte bei mir melden,
    gruß Tobi

  • Hallo Tobi,

    gewöhnt dir mal an, deine Thementitel etwas genauer zu formulieren.
    Mit Fotos??? kann doch keiner etwas anfangen.
    Da wäre doch: Suche Bilder aus Frankreich 1940
    oder etwas ähnliches deutlich besser.

    Dann wäre das nächste:
    Wie willst du tauschen? Digital oder Materiell?
    Und dann noch das, was Micha bereits sagte.
    Was soll drauf zu sehen sein?

    Gruß
    Christian

    Immer auf der Suche nach Zeitzeugen und militärischen Manuskripten

  • Hallo Tobi !!!!!


    Falls Du gute Fotos im Angebot hast , kannst Du von mir allerlei
    Fotos des Frankreichfeldzuges haben . ( Aufmarsch , Kämpfe , Kapitulation ,
    Gefangene , Franz. Technik ...... )


    Was hast Du an Tauschmaterial anzubieten ?


    MfG Andreas

  • Servus an alle,
    also Kämpfe und franz Technik wäre super als Fotos, zu Tauschen kann ich anbieten Viele Fotos von Aufmärschen, Flaks,mgs, dann noch ein Bajonet des k98, auch münzen Briefmarken und auch ein Orden und zwar das Mutterkreuz erster Klasse(Gold) auch sehr seltene orginalfotos von dem 1WK von panzern und Flugzeugen aber das muss ich euch gleich sagen da muss echt ein gute Tauschangebot liegen damit ich die eintausche,
    gruß Tobi

  • Zitat von BayrischesRegiment;8208

    und zwar das Mutterkreuz erster Klasse(Gold)


    Hallo Tobi,


    da hast Du ja einiges im Angebot. Ich möchte allerdings nur kurz etwas korrigieren.Das Mutterkreuz gab es in der 1.Stufe ( für Gold) und nicht erster Klasse. Wir wissen zwar, was Du meinst, nur ist es uns eben wichtig, das alles auch richtig benannt wird. Nichts für ungut und viel Erfolg.


    Gruß
    Martin


    PS: Kannst mir ja mal ein Foto per PN senden oder es generell hier einstellen ( dann aber Hakenkreuz abdecken)

  • Hallo Tobi !!!


    Von der Flak suche ich nur Fotos der 10,5 cm , Eisenbahnflak oder
    der 3 cm Flak .


    An Münzen suche ich noch Römische , Keltische bzw. Mittelalterliche .


    Hast Du da was für mich ???


    MfG Andreas

  • Hi Andreas,
    also von Flaks hab ich wirklich unentlich viele auch verschiedene aber ob das jetzt ne 10,5 oder 12 cm ist hab ich echt null Ahnung ich müsste halt richtig schöne Abzüge machen mit dem Scanner damit man das schön erkennt,
    und hier das Mutterkreuz leider ohne Band und schon leicht beschädigt
    gruß Tobi

  • Hallo Tobi!


    :)


    Es währe nett von dir, wenn du Nationalsozialistische Symbole wie etwa dieses Hakenkreuz von Abb. 1, in Zukunft noch etwas mehr unkenntlich machen würdest.


    Ich dank dir!

  • Hallo Tobi,


    es ist natürlich etwas schwierig ggf. mit Dir Bilder zu tauschen wenn man hier nichts sehen kann. Du mußt Dir wirklich mal einen Scanner zulegen. Eventuell kannst Du ja auch mit einer Camera mit der Funktion für Nahaufnahmen brauchbare Bilder machen oder so.


    Gruß
    Mario

  • Hallo Tobi !!!!


    Du machst mich echt fertig !!!


    Wer gibt den "Kriegsfotos" bei ebay ein ?


    Du suchst Fotos von Frankreich , da gibst Du doch auch "Frankreich" und dazu noch "Foto","Krieg","Soldaten" oder "Wehrmacht" ein !!!!


    Und es gibt doch auf dem link von Cristian viele viel billige Fotos , da mußt Du Dich doch nicht am teuersten orientieren .


    MfG Andreas

  • Tobias jetzt schau dir bitte mal den Anhang an. Das ist verdammt unscharf. Darauf kann man nicht wirklich etwas lesen. Bitte stell einen sauberen und scharfen Anhang ein, dann wird dir sicherlich geholfen werden. Das mit der Schärfe hatten wir ja öfters hier ;)


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.