Information zu Munitionsfabrik

  • Hallo zusammen !

    Ich suche Informationen zu einer Munitionsfabrik der deutschen Wehrmacht in Munster ( ehemals Munsterlager),Ortsteil Oerrel.

    zbV800

  • Hallo,
    die Informationen die mir in der Sache vorliegen, sind eher spärlich. Bekannt ist, dass es einen Gleisanschluss gegeben hat, der angeblich noch heute vorhanden sein soll, der in die Mun-Fabrik geführt hat. Mir sind in dem Bereich einige Gleisanschlüsse bekannt, u.a die in das Gelände der KTS 2 führen und für die Verladung von Truppengerät genutzt werden. Allerdings kann man daraus keine Schlüsse auf die besagte Mun-Fabrik,bzw. deren ehemalige Lage schließen. Das Gelände rund um Munster ist mir nicht unbekannt, einen konkreten Hinweis auf die tatsächliche Lage der besagten Mun-Fabrik habe ich bis dato noch nicht.

    Daraus stellt sich auch die Frage, gab es diese Mun-Fabrik überhaupt ?


    Gruss

    zbV800

  • Hallo Daniel,

    besten Dank für die Links, damit hast du mir weitergeholfen.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ( Link ), eine Karte zu diesem Gebiet hier im I-net hochzuladen ?

    mkG

    zbV800

  • Hallo zusammen,


    bin nach langer Zeit wieder an Board,deswegen erst jetzt eine Antwort.


    Besten Dank für eure Antworten.


    Ich war in der Zwischenzeit vor Ort und habe versucht das Gelände zu finden.


    Allerdings war die Ausbeute eher vage,eben weil eine genaue Standortbestimmung nicht möglich war.


    Ich werde wieder dorthin fahren und einen weiteren Versuch starten.


    Einheit 731


    Ich dachte da so an eine topografische Karte.


    Gruss


    zbV800