Feldpostnummer 30519

  • Hallo Friedrich, es ist sehr schön das du bei uns eine Suchanfrage stellst, doch sollte man das obligatorische "Hallo" / "Guten Tag" und das "Danke im voraus" / "bitte" nicht vergessen wie es auch in den Hausregeln dieses Forums steht. Ich Komm ja nun auch nicht in deine Wohnung und sage:
    Suche Kühlschrank.


    Schwamm drüber.


    Ich habe mal für dich nachgesehen, und folgendes Gefunden.
    Hoffe das hilft dir weiter, ansonsten haben bestimmt die Kollegen noch was dazu zu sagen:


    Feldpostnummer: 30519


    (Mobilmachung - 01.01.1940) Chef der Zivilverwaltung Heeresgruppe A
    (28.04.1940 - 19.09.1940) gestrichen
    (01.03.1942 - 07.09.1942) 2. Sanitäts - Kompanie 340
    (23.04.1944 - 24.11.1944) 13.11.1944 gestrichen.



    In welchem Zusammenhang benötigst du denn die Daten, sonst kann man dir evtl. auch von einer anderen Richtung her helfen.
    Over.

  • Hallo Wolf
    Ich bin ganz neu hier und habe die Gepflogenheiten leider nicht beachtet,
    wofür ich mich entschuldige. Vielen Dank für die prompte Antwort. Es geht um meinen Vater, der laut Wehrpass vom 01.06.1940 bis 13.07.1940 die o.a. Feldpostnummer besass. Dazu passt dann die Angabe "(28.04.1940 -
    19.09.1940) gestrichen" nicht.
    Einstweilen herzliche Grüsse
    Friedrich Bardua, Darmstadt

  • Hallo Friedrich,


    es freut mich zusehen das Du dich jetzt hier anmelden konntest. Sofern es möglich ist stelle doch mal die betr. Seite aus dem Wehrpass hier online. Diese könnte dazu eventuell noch mehr Aufschluss geben.


    Achte dann bitte nur darauf das ggf. sichtbare Hakenkreuze oder ähnliches entwertet sind.


    Wenn Du das nächste mal in diesen Thread schreiben möchtest suche bitte nach dem Button "Antworten" und verwende bitte nicht "Neues Thema erstellen".


    Dadurch hast Du nämlich einen neuen Bereich erstellt der dann wieder entfernt werden muß.


    Hier findest Du sonst noch Informationen dazu:
    http://www.wehrmacht-forum.de/…q#faq_vb3_reading_posting


    Gruß
    Michael

  • Zitat von Friedrich Bardua;6400

    Hallo Wolf
    Ich bin ganz neu hier und habe die Gepflogenheiten leider nicht beachtet,
    wofür ich mich entschuldige. Vielen Dank für die prompte Antwort. Es geht um meinen Vater, der laut Wehrpass vom 01.06.1940 bis 13.07.1940 die o.a. Feldpostnummer besass. Dazu passt dann die Angabe "(28.04.1940 -
    19.09.1940) gestrichen" nicht.
    Einstweilen herzliche Grüsse
    Friedrich Bardua, Darmstadt


    Hallo Friedrich,


    ich möchte Dich hier auch ganz herzlich Willkommen heißen. Hatte anfangs auch Handlings Schwierigkeiten, aber das findet sich. Ich denke Andreas und Michael haben Dir die entsprechenden Hilfestellungen schon an die Hand gegeben.


    Gruß
    Martin