Was ist zu sehen?

  • Wie wir sehen, sehen nichts. Trotzmehrfacher Versuche klappt das nicht. Komischerweise habe ich das Bild als Textdatei erhalten, kann es aber auch nicht umformen. Ich habs in den Text reingezogen da wurde es angezeigt.
    Wer da einen ausweg weiß, ich bin ganz Ohr ;)


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Oki, also ganz einfach.. wie Micha meinte entweder einen Screenshot, oder falls es ein Word.doc ist, rechte Maustaste drauf und einzeln abspeichern. Das mit dem Text eines Bildes kann ansonsten nur sein wenn du dir den Quellcode angeschaut hast.. aber das wirst du wohl nicht gemacht haben :cool:


    Ansonsten gib mal rüber per Mail, "ICH" mach das schon :D

  • Hallo die Herren,


    tja es scheint ja auf der Hand zu liegen das dieser gute Mann bei der Allgemeinen-SS war. Wäre es mal möglich den Kragenspiegel zu vergrößern, weil wir da ja mit Sicherheit die benötigten Informationen finden werden.


    Gruß
    Mario

  • Jau, kein Thema.. dazu bräuchten wir aber einen besseren Scan.
    Die Auflösung ist hier etwas zu grob.

  • Zitat von Theben;6246

    Hallo die Herren,


    tja es scheint ja auf der Hand zu liegen das dieser gute Mann bei der Allgemeinen-SS war. Wäre es mal möglich den Kragenspiegel zu vergrößern, weil wir da ja mit Sicherheit die benötigten Informationen finden werden.


    Gruß
    Mario


    Hallo Mario
    Also sieht aus wie die 113. oder 115. SS-Fuss-Standarte der allgemeinen SS aus der Vorkriegszeit. Ich schätze vor 1936.


    Gruss
    Stefan

  • Zitat von Daniel;6251

    Zur Info: Der Kragenspiel hat die Nummer 116.


    Horrido


    Daniel


    Hallo Daniel
    hatte ich bei meiner Auflösung leider nicht so genau gesehen... sorry.
    Gruss
    Stefan

  • Hallo Daniel,
    warum hast du mit der Info 116 so lange hinterm Berg gehalten?

    Stefan, wie kannst du da 113 oder 115 erkennen und gleichzeitig das Bild auf 36 datieren?
    Wie soll das denn zusammen passen?

    Schonmal das Aufstellungsdatum angeschaut?

    Es wäre schön hier Klärung zu erfahren, bin ich doch sehr interessiert an dieser Sache.

    mfg Holger

  • Hallo Daniel,


    ich kann auch noch was zusteuern glaub ich.


    Also wenn der Kragenspiegel durchgehend hell umrandet ist würde ich sagen:


    116. SS-Standarte Bromberg
    Aufgestellt: 1942
    Standort: Bromberg
    Unterstellt: SS-Abschnitt XXXX in Bromberg/Weichsel


    Gruß
    Mario


    Quelle: Uniformen der Schutzstaffel / wehrkundearchiv

  • Hallo Holger,


    oder sollte ich lieber einen anderen Namen verwenden? Alle guten Dinge sind dann wohl drei. Dank einer Daten bezogenen Übereinstimmung habe ich etwas festgestellt was Du Dir mit Sicherheit denken kannst.


    Danke an dieser Stelle für Deinen Gastauftritt.


    Der User Holger wird hiermit aus dem Forum ausgeschlossen und dauerhaft gesperrt. Weitere Informationen folgen im dafür vorgesehenen Bereich.


    Gruß
    Michael