Informationen zu RAD-Lagern gesucht

  • Hallo zusammen,
    es werden für die folgenden Ortschaften Hinweise auf ehemalige RAD-Lager gesucht. Leider liegen mir zu diesen Ortschaften keinerlei Informationen vor. Ist jemand zudem bekannt ob es ggf. noch Kartenmaterial zu RAD-Lagern gibt?


    - Kürten
    - Radevormwald
    - Wipperfürth
    - Dhünn
    - Wermelskirchen


    Vielen Dank im Vorwege


    Gruß
    [FONT=&quot]Michael[/FONT]

  • Hallo Lukas,


    falls du den Beitrag von Michael gelesen haben solltest, würdest du wahrscheinlich festgestellt haben, dass es dort eine Frage speziell zu Kartenmaterial gibt, bzw. generelle Informationen auch gewünscht sind.
    Also nochmals bitte: Beitrag lesen und bei Antwort auf das Thema beziehen. Und nicht einfach nur texten um Beiträge zu sammeln.
    Danke!


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo zusammen,


    wir haben diese Anfrage damals per Email erhalten. Jetzt war es uns möglich unter Hilfe unseres neuen Users soze weiterführende Informationen hierzu zu erhalten:


    Kürten:


    RAD Lager Weibliche Jugend. Lager bekannt. Kartenmaterial: Nein. Weitere Infos vorhanden. RAD wJ Abteilung: 103/18



    Radevormwald:


    Lager bekannt. Kartenmaterial: Nein. Weitere Infos vorhanden.


    Wipperfürth:


    Lager bekannt. Kartenmaterial in Archiv der Gemeinde vorhanden. Weitere Infos vorhanden.


    Wermelskirchen-Dhünn:


    Nach meinen Informationen gab es nur ein Lager in Dhünn. Dhünn gehört zur Gemeinde Wermelskirchen. Das RAD Lager der weiblichen Jugend in Dhünn ist bekannt. Eine Zeitzeugin ist mir bekannt. Sie hat dort ihren Arbeitsdienst verrichten müssen. Dieser bestand aus Arbeiten im Felde und Wegebau. Zwei Baracken stehen noch. Weitere Informationen vorhanden.


    Gruß
    Michael