Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wehrmachtlexikon -

    Hat eine Antwort im Thema Panzer-Brigade 150 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Wolfgang, Zitat von Greif1944: „Ich verweise auf Manfred Pernass unter "Allgemeine Info" findest Du den US-Report. “ besten Dank für die Rückmeldung. Vielleicht lassen sich ja trotzdem noch im laufe der Zeit hier Infos erarbeiten, die dir bis…
  • Wehrmachtlexikon -

    Hat eine Antwort im Thema Kämpfe um Weißwasser-Görlitz-Niesky April 1945 verfasst.

    Beitrag
    Hallo zusammen, der besagte Ort liegt zwar nördlich von Cottbus aber zumindest noch ansatzweise in der Gegend. Bis Bautzen sind es 100 km und darüber wurde in diesem Bereich auch schon mehrfach gesprochen. Daher lasse ich ihn mal hier weiterlaufen,…
  • Wehrmachtlexikon -

    Hat eine Antwort im Thema Namensliste von Brandenburgern verfasst.

    Beitrag
    Hallo Wolfgang, wir hatten vor einiger Zeit bereits einige Ergänzungen in diese Liste vorgenommen. Ich kann daher gerne den von dir benannten Soldaten nachtragen. Weißt du eventuell was mit Kampfschule SW gemeint ist, bzw. wofür diese Abkürzung…
  • schwarzermai -

    Hat eine Antwort im Thema Kämpfe um Weißwasser-Görlitz-Niesky April 1945 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von wirbelwind: „Hallo, interessanter Beitrag, denDanzig ins Forum gestellt hat, vor allem was den HVP Peitz betrifft. Allerdings habe ich eine Frage dazu. Was verbirgt sich hinter der Division Groß Deutschland? Nach meinem Kenntnisstand ist die…
  • wirbelwind -

    Hat eine Antwort im Thema Kämpfe um Weißwasser-Görlitz-Niesky April 1945 verfasst.

    Beitrag
    Hallo, interessanter Beitrag, denDanzig ins Forum gestellt hat, vor allem was den HVP Peitz betrifft. Allerdings habe ich eine Frage dazu. Was verbirgt sich hinter der Division Groß Deutschland? Nach meinem Kenntnisstand ist die…
  • Greif1944 -

    Hat eine Antwort im Thema Namensliste von Brandenburgern verfasst.

    Beitrag
    Hallo Uwe, Ich habe beim durchstöbern einer Namensliste einen Brandenburger gefunden. Hoffe natürlich das Du den noch nicht hasst. Da Du bei "K" bist und dessen Name mit "R' anfängt möchte ich Dir diesen Brandenburger nicht vorenthalten, Siehe…
  • Greif1944 -

    Hat eine Antwort im Thema Panzer-Brigade 150 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Michael, Du bist nun der beste Beweis das die Biografien nicht gelesen werden. Denn dann hättest Du die Antwort auf deine Frage gewusst. Ich verweise auf Manfred Pernass unter "Allgemeine Info" findest Du den US-Report. Sogar ich mit meinem…
  • Danzig -

    Hat eine Antwort im Thema Kämpfe um Weißwasser-Görlitz-Niesky April 1945 verfasst.

    Beitrag
    Moin, hier ist noch was über den Hauptverbandsplatz in Peitze 1945 historischer-verein-peitz.de/histo020a_lazaw2w2_hvpl.html Beste Grüße Robert
  • Danzig -

    Hat eine Antwort im Thema Veteranenvereinigung heute verfasst.

    Beitrag
    Moin, zum Thema Truppenkameradschaften findest du hier auch noch was. forum-der-wehrmacht.de/index.p…t-und-waffen-ss/&pageNo=4 Beste Grüße Robert
  • Wehrmachtlexikon -

    Hat eine Antwort im Thema Panzer-Brigade 150 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Wolfgang, ich habe noch etwas gefunden, was vielleicht interessant sein könnte: In Skorzenys Panzerbrigade 150 wurden in der Ardennenof­fensive Soldaten in amerikanischen Uniformen eingesetzt. Einer von ihnen war Oberfähnrich Günther…
  • Wehrmachtlexikon -

    Hat eine Antwort im Thema 3./ SS-Panzer-Regiment 12 (Ostuf. v. Ribbentrop) verfasst.

    Beitrag
    Bonjour, si vous trouvez quelque chose dans ledit livre, vous pouvez publier ce contenu ici. salutation Michael
  • Wehrmachtlexikon -

    Hat eine Antwort im Thema deutsche Minen und deren Einsatz und Verwendung verfasst.

    Beitrag
    Hallo zusammen, anbei eine sehr umfangreiche Dokumentation zu einer sogenannten Eismine inkl. Verlegungsbeispielen und einer schematischen Zeichnung. Quelle: Nara Gruß Michael
  • gallego jp -

    Hat eine Antwort im Thema 3./ SS-Panzer-Regiment 12 (Ostuf. v. Ribbentrop) verfasst.

    Beitrag
    bonjour michael je disais dans mon message precedent que si tu le désire; je te l; enverrai des que je l; aurai lu Un séjour sans faille
  • Wehrmachtlexikon -

    Hat das Thema Flämische und wallonische Wachabteilungen gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, anbei ein Zufallsfund vom OB West aus dem Februar 1942. Es geht in diesem Schreiben um Flämische und wallonische Wachabteilungen die in Belgien und Nordfrankreich aufgestellt wurden. Besonders interssant finde ich die Angaben über die…
  • Wehrmachtlexikon -

    Hat eine Antwort im Thema 3./ SS-Panzer-Regiment 12 (Ostuf. v. Ribbentrop) verfasst.

    Beitrag
    Bonjour, je ne comprends pas ce que vous voulez me dire avec vos messages récents? salutation Michael
  • Wehrmachtlexikon -

    Hat eine Antwort im Thema Veteranenvereinigung heute verfasst.

    Beitrag
    Hallo ITR, bevor ich auf deine Frage antworte noch eine andere Sache. Ich weiss nicht mehr wie oft ich dich bereits darauf hingewiesen habe aber ich erwarte bei deinen Beiträgen ab sofort grundsätzlich eine Anrede OK? Ich bin es nämlich langsam leid,…
  • ITIR89 -

    Hat das Thema Veteranenvereinigung heute gestartet.

    Thema
    Gibt es eine Veteranenvereinigung von Divisionen, die im 2. Weltkrieg in Italien gekämpft haben? Sind E-Mails von ihnen? Ist es möglich heute Veteranen zu treffen? ?( Grüße ITIR
  • gallego jp -

    Hat eine Antwort im Thema 3./ SS-Panzer-Regiment 12 (Ostuf. v. Ribbentrop) verfasst.

    Beitrag
    ce correcteur automatique est nul
  • gallego jp -

    Hat eine Antwort im Thema 3./ SS-Panzer-Regiment 12 (Ostuf. v. Ribbentrop) verfasst.

    Beitrag
    quand je l aurai lu je pourrai te l;envoyer si tu veuxUn séjour sans faille
  • Wehrmachtlexikon -

    Hat eine Antwort im Thema Panzer-Abteilung 211 verfasst.

    Beitrag
    Nachtrag: anbei noch ein weiterer Zustandsbericht bzw. Werturteil zur Panzer-Abteilung 211 vom 01.11.1944. Infos zur Meldung vom 01.11.1944 Zu diesem Zeitpunkt war die Abteilung dem Generalkommando LXXI AK unterstellt. Quelle: Nara T-312 R-1066…